Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (596 Klicks)

08. August 2020 20:13
Danke Thomas für die bildliche Dokumentation. Die meisten der Fahrten habe ich persönlich bisher nicht unternommen.

Die Anbindung der Waldorfschule an die Linie 42 ist mit dem neuen Netz in Seckenheim eingeführt worden und ein Erfolg. Der Bus vor der ersten Stunde wird von bis zu 30 Kindern genutzt.

Die Eugen-Neter-Schule: Nun ja, Massenverkehr würde ich das nicht nennen. Die zusätzlich eingeführte ganztägige Ruftaxi-Anbindung möchte ich in ihrer Sinnhaftigkeit nicht bewerten.

Floßwörth: Das ist ein gut genutzter Umweg bei dem Fährtenpaar der Linie 50 mit einer zweistelligen Zahl an Personen, die die Haltestelle nutzen. Während der
Umleitung der 50 in den Sommerferien gibt es extra einen Pendelbus für die Floßwörthfahrt.

Gerd-Dehof-Platz: Ja, total wichtig, man stelle sich vor, die paar Kinder müssten mit der Straßenbahn fahren und in die 50 umsteigen. Klar, dass das nicht zumutbar wäre.

Mühlaustraße: Die Haltestelle kenne ich dienstlich sehr gut. Neben den paar Fahrten der 84 und 87 gibt es noch zahlreiche Schulbusse in Richtung Hans-Warsch-Platz. In der Zeit ab 13:20 Uhr ist dort Hochbetrieb. Ich freue mich schon auf die nächste Ortsbesichtigung.

Zur Nachtweide und der Hafenbedienung der 48 kann ich nichts sagen, das ist historisch so gewachsen.
Dass Du an der Nachtweide recht einsam warst, wundert mich nicht.
Die Fahrten ins Hafengebiet erfreuen sich zu bestimmten sehr frühen Uhrzeiten einer großen Beliebtheit. Ansonsten hatte die 48 lange das Problem von Fahrgastbeschwerden wegen zu kleiner Busse und Anwohnerbeschwerden wegen zu großer Busse im Wohngebiet.
Thema Autor Datum/Zeit

RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (1279 Klicks)

Thomas Dittrich 08. August 2020 16:47

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (654 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 08. August 2020 19:44

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (565 Klicks)

Erbsenzähler89 08. August 2020 20:15

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (675 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 08. August 2020 20:59

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (502 Klicks)

Erbsenzähler89 09. August 2020 08:05

Hafenhaltestellen (555 Klicks)

Thomas Dittrich 09. August 2020 16:46

» Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (596 Klicks)

Erbsenzähler89 08. August 2020 20:13

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (577 Klicks)

Thomas Dittrich 09. August 2020 16:43

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (479 Klicks)

Erbsenzähler89 09. August 2020 20:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen