Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: OEG Präsentation der V6 für das normale Publikum (197 Klicks)

16. März 2023 13:24
Zitat
Eisbahn
...also V6 kaputt (oder ist das abgesichert?) und Unterwerk ausgelöst?

Ja.
V6 kaputt (musste abgeschleppt werden) und das Unterwerk ausgelöst.

Man hat dann später die Differenzstreckentrenner verlängert und mit einem über eine Drossel geerdeten Abschnitt in der Mitte ausgerüstet. Wenn man da eingeschaltet oder bremsend drübergefahren ist, hat's nach und nach alle Antriebe abgeschaltet, die sich dann nach dem Anhalten und ggfs. kurzem Aus- und wieder Einschalten wieder zugeschaltet haben. Aber das Rückspeisen mit falscher Polarität und die Rückwirkungen aufs Unterwerk wurden damit wirksam unterbunden.

Zitat
Debahn
...die Umschreibung für eine arg-arg massive Störung...

Das war sie wohl, und es war damals eher der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
Letztlich war es wohl so, dass der besagte - durchaus nette - Kollege nicht unbedingt die beste Besetzung für den Beruf des Fdl war.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.23 13:50.
Thema Autor Datum/Zeit

OEG Präsentation der V6 für das normale Publikum (715 Klicks)

triebzug 420 13. März 2023 20:14

Re: OEG Präsentation der V6 für das normale Publikum (238 Klicks)

Lokleitung 15. März 2023 07:57

Re: OEG Präsentation der V6 für das normale Publikum (265 Klicks)

Eisdebahn 16. März 2023 10:07

» Re: OEG Präsentation der V6 für das normale Publikum (197 Klicks)

Lokleitung 16. März 2023 13:24

Danke. (k.T.) (219 Klicks)

Eisdebahn 16. März 2023 13:48

Re: OEG Präsentation der V6 für das normale Publikum (205 Klicks)

H.F.,eh. F. 16. März 2023 10:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen