Die strahlen irgendwie noch Solidität aus...
..."verfolgt" von noch einem weiteren Produkt desselben Konzerns:
Einem W201 (gebaut zwischen 1984 und 1986 - weil schon den "Zappelphilipp", aber noch vor-MoPf) oder auch umgangsprachlich "Babybenz" (hier augenscheinllich in einer, naja, über Geschmack lässt sich nicht oder auch vortrefflich streiten, "pseudo-verschönerten" Version), welcher in der Firmengeschichte die teuerste Neuentwicklung darstellt. Da durften sich Ingenieure - Geld spielte keine Rolle - bis zum Exzess austoben. Da wurden schon Glasfasern im Armaturenbrett verlegt, als der geneigte Ct´oder ComputerBild-Leser (um Anfang und Ende der Skala zu markieren...) nur ansatzweise wusste was das überhaupt ist. Fast 80 Fahrwerksvarianten wurden ausgetestet - ein "Kind der Ölkrise". Was dabei raus kam ist noch heute - 43 Jahre später - wohlgemerkt in geliebtem und entsprechend gepflegten Zustand - jeder Kritik erhaben.
Grüße aus dem (kleinen) Odenwald.
Uli.
8-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.23 10:39.