Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Jagsttalbahn (233 Klicks)

10. August 2023 11:35
...oh, finde da hast Du aber was versäumt.

Empfand die Teilnahme der Bahnfreunde (als Waffel und Kaffeemaschinen-Beauftragter trug ich die damalige Vereinsuniform voller Stolz... happy smiley ...) bei den Dampfspektakeln als klasse Event in einer für mich damal traumhaften Landschaft.

Zu Pfingsten war fast das ganze Tal gelb vom Raps und es wurde mit Allem gefahren was noch rollt - so mein Eindruck - was für mich aber ein tolles Erlebnis war, wenn ich auch die Raddampfer-Tröte der Frank / Nicki S als unsäglich empfand...oder wars die Aquarius C? don't know smiley

Mangels eigener Erzeugnisse (hatte nur eine Kodak RitschRatschKlick) hier ein Bild aus dem Kalender 22 ...



Und Möckmühl war ja nur eine Seite der Medallie - öhm - Strecke...kann mich auch nich gut an das Bahnhofsfest in Dörzbach erinnern, zu dem wir von den Betriebseisenbahnern mit dem Triebwagenzug abgeholt wurden...an einem Bahnübergang meinte der Tf dann "...kumm, denn do erschrecke mer ämol..." und schaltete das Spitzensignal aus, um es kurz vor dem Übergang wieder anzuschalten...ist ja verjährt, da darf das hoffentlich erzählt werden...

smiley on swing

Grüße aus dem (kleinen) Odenwald.

Uli.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.23 11:44.
Thema Autor Datum/Zeit

Auf den Spuren der Kindheit (562 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 09. August 2023 12:13

Jagsttalbahn (215 Klicks)

Lokleitung 10. August 2023 11:08

» Re: Jagsttalbahn (233 Klicks)

Eisdebahn 10. August 2023 11:35

Re: Auf den Spuren der Kindheit (222 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 10. August 2023 18:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen