Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Auf den Spuren der Kindheit (224 Klicks)

10. August 2023 18:06
Na ja, ob man mit einer Museumseisenbahn in dieser Provinz wirklich einen Verein - und geschweige denn die benötigten Fahrzeuge - mit den Fahrgeldeinnahmen unterhalten kann, wage ich mal vorsichtig anzuzweifeln.

Man braucht ja nicht nur den geneigten Eisenbahnfan, der (sozusagen) meilenweit für die Dampfbahn fährt, sondern eben auch solche, die "Gerade in der Nähe sind, den Zug sehen und einfach mal mitfahren"
Dörzbach - Klepsau hat jetzt nicht so viel Tourismus, da hätte m.E. der Streckenabschnitt Jagsthausen - Kloster Schöntal mehr Fahrgastpotenzial. Da hat man jedoch keine Betriebsanlagen. Ich halte es schwierig, das gesteckte Ziel zu erreichen.

Wir waren immer begeistert, wenn wir dort mitfahren konnten. AAAber: Was, wenn meine Eltern regelmässig ins Hätrsfeld gefahren wären?


Zitat
Lokleitung
Ich war irgendwann in den späten 1980ern mal in Möckmühl vor dem Bahnhof und fand dort eine unsagbare Ansammlung von Gerümpel vor.

Ja, dass ist immer eine Gefahr, dass man mehr anhäuft, als man in 100 Jahren abarbeiten kann - Schönau lässt grüssen.



Salü Erhard


P.S.: Ich finde (generell) Engagement bewundernswert, und hoffe, dass der Verein sein gestecktes Ziel erreicht (ich erinnere mich da an einen Ausspruch von früher(TM): "Die Verrückten vom Zschoppautal ...............
Thema Autor Datum/Zeit

Auf den Spuren der Kindheit (573 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 09. August 2023 12:13

Jagsttalbahn (218 Klicks)

Lokleitung 10. August 2023 11:08

Re: Jagsttalbahn (238 Klicks)

Eisdebahn 10. August 2023 11:35

» Re: Auf den Spuren der Kindheit (224 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 10. August 2023 18:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen