Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Best of RNV-Kundenzentrum West (773 Klicks)

17. Januar 2006 18:20
Beschwerden werden nicht mehr angenommen.

Die Damen am Berliner Platz hören sich zwar alles an, aber mitgeschrieben wird nichts mehr, vermutlich spart die RNV jetzt auch an Bleistiften, Papier, Tastaturverschleiß und Druckerpatronen. Wir erhielten heute die Information, daß es unter der Woche grundsätzlich keine Anschlüsse mehr gibt, Anschlüsse gibt es ausschließlich Sonntags. Alles weitere was wir vorzubringen hatten wird nur entgegengenommen, wenn man es niederschreibt. Wozu sind die Damen überhaupt noch da? Nur um Heftchen auszuteilen und Fahrkarten auszudrucken? Wenn dem so ist, dann spart den Haufen gleich ganz weg, weil *dafür* gibts nun wirklich genug Automaten (Und die DB-Schalter, die auch Verbundfahrscheine verkaufen und kundenfreundlichere Öffnungszeiten haben) bzw. Abofahrscheine.

Im Forum niederschreiben ist nett, dem Kundenzentrum schriftlich einreichen zwecklos (ich hab eine Beschwerde über einen Busfahrer losgeschickt, der am 25.12.05 seinen Fahrweg nicht kannte oder nicht kennen wollte und eigenmächtig geändert hat und daher 2 fahrplanmäßig aufgeführte Haltestellen nicht bediente, geschrieben, und bis heute keine brauchbare Antwort bekommen (außer: Bitte haben Sie Verständnis, daß wir erst ein Gespräch mit dem Fahrer führen wollen - Eine Antwort fehlt bis heute, die Ausrede der Busfahrer hat Urlaub laß ich nicht gelten, denn ich hab ihn in der Zwischenzeit zweimal fahrend gesehen)

So langsam wird es widerwärtig. Man wird per Mail über Wochen angeschwiegen, alternativ an 0180-Nummern verwiesen, vertröstet, und im Kundenzentrum hört man nicht mal richtig zu. Ich belasse es dabei, daß diese Vorgänge jetzt an die diversen Lokalredaktionen gehen. Ich verspreche mir zwar auch keine rasend große Resonanz, aber die Presse bewegt sich im Gegensatz zur RNV irgendwann, wenn genug Briefe da sind. Personalmangel zählt langsam auch nicht mehr, ich weiß, daß andere Verkehrsbetriebe mit weniger Personal auskommen und es besser im Griff haben (Ja, ich bin Karlsruheverwöhnt. Da ist auch nicht alles supergeil, aber *so* was würd da nie!!! laufen)

Liebe Chefetage: Ihr seid gefragt, macht endlich was aus dem Laden. Diese Vorstellung heute war unter aller Sau!

Stinksaure Grüße ins Forum
Thema Autor Datum/Zeit

» Best of RNV-Kundenzentrum West (773 Klicks)

Stefan Klein 17. Januar 2006 18:20

Re: (407 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 17. Januar 2006 21:32

RNV ist also doch prima!!! (383 Klicks)

Frieder Schwarz 18. Januar 2006 07:53

Re: RNV ist also doch prima!!! (370 Klicks)

Lokleitung 18. Januar 2006 09:28

Re: RNV ist also doch prima!!! (356 Klicks)

Frieder Schwarz 19. Januar 2006 10:39

Re: Best of RNV-Kundenzentrum West (333 Klicks)

Centerleiter Leimen 19. Januar 2006 18:43

Re: Best of RNV-Kundenzentrum West (368 Klicks)

Stefan Klein 19. Januar 2006 19:22

Re: Best of RNV-Kundenzentrum West (326 Klicks)

Tw22 19. Januar 2006 21:58

Re: Best of RNV-Kundenzentrum West (321 Klicks)

Rastatter Kundendienst 20. Januar 2006 10:09

Re: Best of RNV-Kundenzentrum West (341 Klicks)

Centerleiter Leimen 20. Januar 2006 16:32

Re: Richtig, ... (342 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 20. Januar 2006 16:07

Re: Richtig, ... (346 Klicks)

Centerleiter Leimen 20. Januar 2006 16:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen