> sondern auf das vollständige Versagen der netten Dame, die in meinen Augen im Kundendienst
> nichts verloren hat.
Die RNV ist leider nicht alleine. Es ist natürlich nicht verwerflich sich vom unteren Durchschnitt positiv abzuheben.
Hier ein Beispiel am Rande:
Gestern wollte ich meiner Autoversicherung einen Schaden melden. Ich wollte diesen über die Vollkasko abwickeln. Natürlich, bei 30 Jahren Schadensfreiheit und Anmeldung eines Schadens über weniger als 1.500 EURO (laut Kostenvorschlag der Vertragswerkstatt) abzüglich Selbstbeteiligung stinkt das natürlich richtig nach Betrug, so daß die Versicherung scharfe Geschütze wie einen Gutachter, der die Schadenshöhe durch die eigenen Kosten gleich verdoppelt, auffahren muß.
Nachdem die zweite Tante, die mir eine Verlustberechnung (Höhere Beiträge mit Schadenshöhe gegenübergestellt) mitteilen sollte, davon sprach, das sowas mehrere Tage dauere und ich Post bekommen würde (und ich dachte sowas wird heutzutage per Knopfdruck am Rechner ermittelt. Meine Bemerkung 'ich hätte nicht gedacht daß dort noch mit Rechenschiebern hantiert wird' fand die Dame nicht wirklich witzig ;-)), habe ich es dann vorgezogen mich mit dem Mitarbeiter, bei dem ich den Vertrag kündigen kann, verbinden zu lassen.
BTW: Wer kann eine gute = unkomplizierte Autoversicherung empfehlen?
Gruß
TW22