Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

An heiligen Orten - Teil 1 (m40B) (952 Klicks)

05. Juni 2010 21:15
Hallo,

Wie in meinem letzten Bericht angekündigt, war ich wieder unterwegs winking smiley. Obwohl meine Eltern keine billigen Tickets für das in Köln ansässige Musical "Hairspray" mit Uwe Ochsenknecht bekommen konnten, fuhren wir trotzdem, dass mein Vater mal in den Dom kann grinning smiley. Durch meinen damaligen Besuch in Köln und es ist kaum zu glauben, aber auch durch das Addon für den Mircosoft Train Simulator, wusste mein gutes grafisches Gedächnis noch ziemlich viel, wohin ich lang muss bzw. was interessant ist winking smiley.


Das erste Bild ist natürlich wie alle Bilder zensiert, den fotografiern ist bei der KVB im Ober- und Untergrund verboten, außerdem ist es bei der DB laut irgendwelchen Paragrahen ja auch. Nunja, soll mir eigentlich egal sein was da steht, ich mach einfach Fotos und wenn einer kommt, dann kann er mich mal, zumal ich eine Genehmigung beantragt hab, aber nur eine elektronische E-Mail mit der Nachricht "...Urlaub..." bekommen habe. Ok ein bisschen Angst beim Fotografiern hab ich gehabt, aber jetzt genug geschwätzt...grinning smiley


Nach der Anreise im Intercity ging es mit der S-Bahn weiter nach Deutz zur Jugendherberge, wo nach dem Einchecken der Besuch in der Stadt starten konnte. Kurz vor der Rheinbrücke wartet hier eine 423-Doppeltraktion auf ihre Überfahrt zum Hauptbahnhof.


Nach einer Stärkung in der Stadt und ein bisschen einkaufen, ging es für meine Eltern zum ausruhen, während ich es vorzog noch ein bisschen in Deutz Fotos zu machen und so sehen wir hier eine Talentdoppeltraktion leider nur bei leichtem Regen und nicht starkem.


Auf einem der anderen Gleise durchfährt ein ICE2 den Bahnhof Deutz, denn ICEs halten in Deutz nur auf der Nord-Süd Realation (Auf den interessanten Gleis 11+12 (leider ohne Foto:-( )).


Viel Betrieb ist in Deutz immer zu erleben, während eine S-Bahn wegfährt und eine andere sogleich einfährt, durchfährt 101 122-0 mit ihrem IC den Bahnhof Deutz.


Kurz nach der Haltestelle Bahnhof Deutz/Lanxess Arena unterquert die Stadtbahn die Eisenbahn, was ich ein tolles Motiv fand, so sind hier zwei K5000 zu sehen.


Nach einer abendlichen Runde durch die Stadt ging es über die Deutzer Brücke zurück Richtung Jugendherberge. Am Anfang der bereits genannten Brücke treffen die Linien 1 und 9 auf die Linie 7, hier ist eine K4000 Traktion auf der Linie 7 zu sehen.


An der Haltestelle Deutzer Freiheit sehen wir eine Traktion aus zweien K4500.


Die Nacht verdrängte den Tag und so endete auch schon der erste, doch der zweite folgte mit einem Besuch im Schokoladenmuseum zugleich. Kurz bevor es allerdings in die schöne Welt der Schokolade ging, fotografierte ich noch einen Citaro auf der Linie 132.


Eine kleine Impression, im Vordergrund ist der mit fließender Schokolade aus dem schweizer Haus Lindt zu sehen, während sich hinten eine K4000 Traktion über die Deutzer Brücke bewegt. Übrigens die Schokowaffeln waren gut grinning smiley.


Nach einer guten heißen Schokolade im Museum, wollten wir eigentlich noch in den Shop doch unser Plan wurde durch einen plötzlichen Alarm mit Feuerwehreinsatz durchquert, daher fuhren wir zur Seilbahn am Kölner Zoo, wo eine Traktion aus zweien B80D einfährt.


Eigentlich ging ich mit einem leichten mulmigen Gefühl in die Gondel, jedoch genoss ich die Fahrt und konnte auftretende Ängste durch fotografiern unterbuttern.


Aus der Gondel sah ich, dass im anschließenden Rheinpark eine Parkeisenbahn fuhr und drängte somit zu einer Mitfahrt. Nach einer Runde bat sich noch die Gelegenheit bei einem Spaziergang am Rhein ein Foto des Zuges mit zwei Gondeln zu machen. Während in unserer Fahrt nur wir saßen, saß hier niemand drin, was ich realtiv traurig fand, den eigentlich finde ich solche Bahnen immer toll, ich fände einen Untergang solcher schlecht. Also wer nach Köln kommt....Parkeisenbahn fahren winking smiley.


Während es meine Eltern nun bevorzugten in die Stadt bummeln zu gehen, schnappte ich mir die Tageskarte und fuhr Richtung Ossendorf der Linie 5 nach. Auf dem Weg dort hin, traf ich vorher noch Tw 4050 als Fahrschule.


An der Subbelrather Straße sehen wir eine Traktion aus dem zweiten B100S der ehemaligen KBE sowie einen weiteren Wagen der Linie 5.


Aus der gleichen Richtung wie der vorherige Fahrschulzug kommt wenige Minuten später auch der nächste.


Am Takuplatz kommt Tw 2102 als Solowagen Richtung Reichensprengerplatz angefahren.


Hier gibt es komische Sachen, Weichen die in Haltestellen führen, zzzz. Von der Landschaft her, würde ich auf eine ehemalige Wendeschleife tippen. Über Bilder freut sich der Tw 17 winking smiley.


Tw 2111 und Kollege an der Ilitsstraße


Aus der Gegenrichtung kommt der wesentlich schöner lackierte Tw 2035 leider mit schlecht aufgeklebter Wagennummer.


In der vorrübergehenden Endstelle "Rektor-Klein-Straße" wendet Tw 2035 und 2199.


Da sich die Fahrgäste, wie immer, in der vorderen Wagen quetschten war es für mich möglich eine Innenaufnahme des Tw 2035 (B80S) zu machen.


Meine Fahrt führte weiter zum Ubierring, wo gerade eine K4500-Traktion die Haltestelle verlässt.


Am Barbarossaplatz taucht aus dem Tunnel eine B-Wagen Traktion der Linie 18 auf.


Am Neumarkt treffen wir einen leider etwas ausgebleichten O405N, welcher mit einem Fahrer fuhr, der sich das Gesicht zu hielt, irgendwie hätte ich ihm ein Unfall gegönnt.


Nach "Haus Vorst" überquert eine K4000 Traktion mit Tw 4065 führend die kleine Gleisbaustelle am Neumarkt.


Danach wollte ich nach Thielenbruch, um die Strecke zur Verkürzen fuhr ich vom HBF zum Bahnhof Köln-Mülheim mit der S-Bahn, doch zuvor fotografiere ich 2 628 bei der Einfahrt in den Kölner Bahnhof.


Im Untergrund des Mülheimer Bahnhofs warte eine B-Wagen Traktion auf ihre Weiterfahrt.


In Thielenbruch angekommen, traf wenige Minuten später auch eine B80D Traktion der Linie 18 ein.


Leider der einzige Düwag, den ich in Köln gesehen habe, ist das Heck des Tw 3832, welches als Eingang zur Haltestelle dient.


Nachdem die B80D-Traktion die Autobahn überquert hat, zeigt sie sich kurz vor der Haltestelle Wichheimer Straße.


Etwas weiter folgt aus der Gegenrichtung B80D 2237 mit einem weiteren B80D.


Wenig später passiert eine B80D Traktion im alten schönen Lack eie Endstelle der Linie 13 (Hintergrund) "Buchheim Herler Str." Ich weiss nicht aber irgendwas haben diese B80D Traktionen im alten Lack, wenns die als Modell günstig geben würde, hätte ich glaub ich sofort eine grinning smiley.


Ein Mischzug aus alter und neuer Lackierung von den B80D passiert den immer noch in der Wendeanlage befindlichen Zugen der Linie 13.


Weiter ging es zur Mülheimer Mitte, da dort sich die Linie 4 mit der 13 trifft und somit dachte ich, dass man dort bestimmt eine gute Fotostelle findet. Wer sucht der findet und so begab ich mich zur Tunnelrampe der Linie 13.


Nach der Rückkehr zur Jugendherberge erfolgte vorher noch ein Besuch beim vorherige gesichteten Kaufland in Mülheim sowie dem dortigen Grillhähnchenverkäufer. Nach einer Stärkung erfolgte dann in Deutz die Auffahrt mit dem Aufzug in den 28. Stock (ca. 100m ü. Köln). Tele ausgepackt und gleich losgeknipst, wie diese K4000 Traktion.


In den Deutzer Bahnhof fährt eine Traktion aus zwei Talents ein.


Auf den äußeren Gleisen gibt es eine Paralleleinfahrt zwischen 425 und Talent.


Meine Lieblingszüge, die ICEs (alle Baureihen), überqueren gerade die Rheinbrücke.


So, die letzte Aufnahme von Teil 1 zeigt einen "einrückenden" Talent (ein schönes Fahrzeug) in Köln Deutz.

Jetzt geh ich erstmal auf die erste Heidelberger Schlossbeleuchtung,
mal schaun ob ich dann heute nacht mit Teil 2 anfange.

MfG
Tw 17
Thema Autor Datum/Zeit

» An heiligen Orten - Teil 1 (m40B) (952 Klicks)

Tw 17 05. Juni 2010 21:15

Das heilige Fotografierverbot (286 Klicks)

Führerbremsventil 05. Juni 2010 22:13

Re: Das heilige Fotografierverbot (220 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 00:37

Re: Das heilige Fotografierverbot (217 Klicks)

Führerbremsventil 06. Juni 2010 10:49

Re: Das heilige Fotografierverbot - DB AG (296 Klicks)

Lokleitung 06. Juni 2010 11:23

Re: Das heilige Fotografierverbot - Fahrpersonal (204 Klicks)

Führerbremsventil 06. Juni 2010 11:59

Re: An heiligen Orten - Teil 1 (m40B) (217 Klicks)

BRN-Mos 06. Juni 2010 10:13

Schlossbeleuchtung (m5B) (226 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 14:10

An heiligen Orten - Teil 2 (m41B) (303 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 12:03

Re: An heiligen Orten - Teil 2 (m41B) (213 Klicks)

Lokleitung 06. Juni 2010 13:22

Re: An heiligen Orten - Teil 2 (m41B) (203 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 13:47

Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (214 Klicks)

Lokleitung 07. Juni 2010 22:36

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (288 Klicks)

Tw 17 08. Juni 2010 00:00

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (259 Klicks)

jo-ke 08. Juni 2010 18:33

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (200 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 08. Juni 2010 20:41

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (182 Klicks)

Lokleitung 08. Juni 2010 22:15

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (209 Klicks)

Tw 17 08. Juni 2010 23:09

Jaaaaaaa, sie lebt noch ! (206 Klicks)

DaniReu91 06. Juni 2010 16:22

An heiligen Orten - Teil 3 (m34B) (469 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 13:35

Re: An heiligen Orten - Teil 3 (m34B) (221 Klicks)

DaniReu91 06. Juni 2010 16:31

Re: An heiligen Orten - Teil 3 (m34B) (233 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 18:10

Re: An heiligen Orten - Teil 3 (m34B) (206 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 08. Juni 2010 20:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen