Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

An heiligen Orten - Teil 2 (m41B) (303 Klicks)

06. Juni 2010 12:03
In Teil 1 hörte ich mit dem Talent in Deutz auf. Nunja die Nacht war noch lange und ich wollte nicht unbedingt in der letzten Nacht noch die ganzen Nachtbilder machen, so nahm ich den nächsten Zug Richtung Hauptbahnhof.


Ein paar N-Wagen stehen abfahrbereit als RE nach Siegen im Bahnhof.


Nach einem netten Gespräch mit einem Zugbegleiter, der es wie ich bedauert, dass überall scheiss Privatbahnen rumfahren, machte ich ein Foto von einem meiner Lieblinge winking smiley.


Vom Rhein kommt ein weiterer ICE älterer Generation eingefahren.


Dann noch schnell ans Flussufer und das typische Nachtfoto gemacht, wie ich es eigentlich in jeder Stadt mache, in der ich eine Nacht bleibe und die einen Fluss hat winking smiley.


Der nächste Morgen grüßte mit einem RE bespannt mit einer Lok der Baureihe 111.


Der Ausflug führte nach Bonn in die ehemalige Hauptstadt. Hier sehen wir das Vorbild des Modellbahnhofes von Faller und Kibri. Ein schöner Bahnhof winking smiley


Einer der Gründe nach Bonn zu fahren, war Haribo. Museums- oder Werksbesichtigungstechnisch gab es leider nichts zu sehn, so ging es halt in den Fabrikverkauf. Mit etwas dickeren Bäuchen und einer größeren LKW-Ladung :joke: kamen wir dann wieder heraus. Eigentlich müsste man dort mal mit leeren Koffern hinfahren und die Kisten (4 kg) mit Haribo für 8 ¤ palettenweise aufkaufen. Wir konnten leider nur eine Kiste mitnehmen :-(.


In der Stadt gab es dann was kultiges zu sehen in Form eines "Eisernen Polizisten".


Am "B.-V.-Suttner-PI./Beethovenhaus" ist ein MAN Lion City sowie ein hässlich lackierter O405N von Mercedes zu sehen.


Erstes Foto eines Bonner Schienenfahrzeuges ist hier Tw 9458. Ich bin leider nicht mit ihnen mitgefahren, aber von außen hören sich die Fahrzeuge ganz interessant an. Optisch finde ich sie eigentlich auch ganz ansprechend, hätten sie nicht so hässliche Reklame.


Der Telekomexpress, leider bin ich nicht mit ihm nach Siegburg/Bonn gekommen :-(.


Bei Facebook würde ich nun "Gefällt mir" anklicken winking smiley.


Nach einem Spaziergang am Auswärtigen Amt vorbei ging es zum Rhein. Mit dem Tele ließen sich hier ganz nette Aufnahmen machen, wie diese B-Wagen Traktion.


Citaro, B-Wagen und Moby Dick.


Und zu guter letzt von der Brücke der Telekomexpress mit der Wasserschutzpolizei.


Zurück zum Hauptbahnhof gekehrt, konnte ich meine Eltern noch überzeugen, eine Stunde länger in Bonn zu verweilen, so kehrten sie in ein Café ein, während ich mich den Bahnen und Bussen im Bahnhofsbereich widmete, hier sehen wir Tw 9469.


Im Untergrund ein grüner Frosch der SWB. Aber dort unten schlummern ja auch Schätze. Schade das er wahrscheinlich bis zu seiner Verschottung dort unten stehen wird. So verstaubt finde ich ihn ja richtig schön und interessant, leider haben wir ja sowas nicht.


In der Bahnhofshalle, welche auch von den Modellbahnherstellern zum passenden Bahnhof gefertigt wird, stehen zwei formschöne und bequeme Talents, die mich irgendwie dort oben verfolgten grinning smiley.


101 123-8 fährt mit ihrem Intercity nach Emden (wahrscheinlich Emden Außenhafen) ein.


Mich hat das irgendwie geschockt, dass der Bahnhof nur 5 Gleise hat und von zwei Herstellern produziert wird, ok das Gebäude ist schön und da es so klein ist auch irgendwie niedlich. Der Südausgang prägt dagegen eher die 70er, nunja sieht jetzt nicht unbedingt auch schlecht aus und ist passend zum silberen Citaro.


Zur Bahnhofsunterquerung hingefahren kommt Tw 9464 auf SL61.


Aus der interessanten Unterführung, weshalb ich auch die Extra-Bonn Stunde von meinen Eltern wollte, kommt der schöne Postbank 9470 hinausgefahren.


KOM 9820 fährt aus dem Busbahnhof hinaus, indem wahrscheinlich damals eine Wendeschleife lag, denn dort liegen Gleisreste, wenn jemand Bilder hat...winking smiley.


Der blaue Tw 9457 kommt aus der Unterführung auf Empfangsgebäudeseite herausgefahren.


Ein Citaro überholt den an der Haltestelle stehenden Tw 9455.


Und ein weiterer schöner Postbankwagen fährt hinab Richtung Dottendorf. Das wars auch leider wieder mit Straßenbahnen aus Bonn, ich hätte gerne mehr von ihnen gesehen, nunja die Zeit war halt knapp, schade dass halt auch nichts Altbautechnisch mehr unterwegs ist.


Unser Zug war ein Quitschie, welche dort oben als RB herumfahren, während die wesentlich besseren 423 auf den S-Bahnlinien eingesetzt sind.


Zurück in Deutz, fotografierte ich erstmal in der Nähe der Lanxess Arena ein K5000 Zug, eigentlich hatte ich eine B-Wagen Traktion erwartet, die ich vorher auf der Brücke gesichtet hatte.


Die Überlandlinien nach Bonn wurden mir sehr empfohlen, so machte ich mich auf der Linie 18 auf die Suche nach Fotostellen. In der Nähe des Bahnhofes Köln-Süd trefffen wir auf eine B80D-Traktion, welche pro Wagen nur einen Führerstand besitzten.


Die Luxenburger Straße zum Sülzgürtel durchfährt die Linie 18 in Allee-Mittellage. Hier sehen wir eine SWB-Traktion nach Brühl.


An der Haltestelle Efferen steht eine B80D Traktion gleich abfahrbereit Richtung Köln.


In Brühl-Nord begegnen wir einem B100S Zug der Linie 18.


Aus der Gegenrichtung kommt meine Fahrgelegenheit wieder zurück nach Köln in Form zweier B100T.


Danach musste noch etwas Kultur folgen, den hier wo aktuell leider diese Baustelle ist, steht der Imbiss an dem die Kriminalhauptkommissaren Max Ballauf und Freddy Schenk ihre Bratwurst zu sich nehmen.


Nach einer guten Pizza in der Altstadt Kölns ging es wieder mit einem tollen Talent zurück nach Deutz. Hier sehen wir den Talent (644 046) sowie einen RE mit 146 007-0.


Nachdem man mit den aus der Abfrackprämie gewonnen Schlössern nichts mehr anfangen konnte, suchte man sich halt eine Verwendung und so entstand diese Attraktion :joke:, ne soweit ich gehört habe sind das angeblich Liebesschlösser.


Wir blicken in den Tunnel, der ein Stadtarchiv zum einstürzen gebracht hat.


Der letzte Tag war sonnenmäßig der Beste, leider konnte ich an diesem nur wenige Bilder machen, so sehen wir hier einen ICE3 aus dem Kölner Bahnhof ausfahren.


In Deutz treffen wir zwei Talents auf der RE 22 nach Trier.


Mein Intercity nach Heidelberg, indem es ausnahmsweise nicht so angenehm war, wurde von 101 028-9 gezogen.


Ok, es ist eigentlich nicht das letzte Bild, aber egal...das Eis war gut, Köln/Bonn auch, somit hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Wir sehen uns in Teil 3 mit einem Tagesausflug wieder winking smiley.

MfG
Tw 17
Thema Autor Datum/Zeit

An heiligen Orten - Teil 1 (m40B) (953 Klicks)

Tw 17 05. Juni 2010 21:15

Das heilige Fotografierverbot (286 Klicks)

Führerbremsventil 05. Juni 2010 22:13

Re: Das heilige Fotografierverbot (220 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 00:37

Re: Das heilige Fotografierverbot (217 Klicks)

Führerbremsventil 06. Juni 2010 10:49

Re: Das heilige Fotografierverbot - DB AG (297 Klicks)

Lokleitung 06. Juni 2010 11:23

Re: Das heilige Fotografierverbot - Fahrpersonal (204 Klicks)

Führerbremsventil 06. Juni 2010 11:59

Re: An heiligen Orten - Teil 1 (m40B) (217 Klicks)

BRN-Mos 06. Juni 2010 10:13

Schlossbeleuchtung (m5B) (226 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 14:10

» An heiligen Orten - Teil 2 (m41B) (303 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 12:03

Re: An heiligen Orten - Teil 2 (m41B) (213 Klicks)

Lokleitung 06. Juni 2010 13:22

Re: An heiligen Orten - Teil 2 (m41B) (203 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 13:47

Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (215 Klicks)

Lokleitung 07. Juni 2010 22:36

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (289 Klicks)

Tw 17 08. Juni 2010 00:00

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (259 Klicks)

jo-ke 08. Juni 2010 18:33

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (200 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 08. Juni 2010 20:41

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (183 Klicks)

Lokleitung 08. Juni 2010 22:15

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (209 Klicks)

Tw 17 08. Juni 2010 23:09

Jaaaaaaa, sie lebt noch ! (206 Klicks)

DaniReu91 06. Juni 2010 16:22

An heiligen Orten - Teil 3 (m34B) (469 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 13:35

Re: An heiligen Orten - Teil 3 (m34B) (221 Klicks)

DaniReu91 06. Juni 2010 16:31

Re: An heiligen Orten - Teil 3 (m34B) (233 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 18:10

Re: An heiligen Orten - Teil 3 (m34B) (206 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 08. Juni 2010 20:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen