Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Rundreise mit dem Heidelberger Straßenbahner (451 Klicks)

25. August 2011 08:13
Hallo Ralph,

Vielen Dank für die Lorberen!

Ja, auf der Höllentalbahn fahren Doppelstockzüge, werktags mit drei Wagen. Sonntags sind zwei solche Einheiten zusammengekuppelt, mit je einer 143 pro Zugende.
DB - und ehemalige Reichsbahnwagen sind in den Zügen buntgemischt. Unterscheiden kann man sie im Oberdeck, dass bei der Reichsbahn eher für Liliputaner (zumindest die Fensterplätze) geeignet ist. Wer hier einmal gesesssen ist, blickt beim einsteigen vorher nach oben, ob der Wagenkasten grundet oder schräg ist. Ich meine aber, auch die DB hat Wagen mit Einstieg meben dem Drehgestell.

Ich erinnere mich noch als der Combino in Heidelberg weilte, lackiert in einem Rotton. Wenn ich mich recht entsinne, kam er aus der Schweiz.
Gefahren ist er im Gegensatz zum Alstormwagen aus Darmstadt jedoch nicht. Mit diesem sind wir tagsüber im Betriebshof Runden über Spur 6 (für Eisenbahner Gleis 6) und dem Nebengleis in der Karl Metz Straße gefahren. Nachts ging es zum Testen auf die Strecke, soweit der Wagen halt mal kam (Als man später am Gleisbogen Bergheimer Str./Czernyring den Randstein für die MDT6D abschrägen mußte, endeckte man dort weiße Farbspuren).

Schlecht gefahren ist der Wagen nicht, nur die Stirnfront gefiel mir nicht so - Geschackssache halt, aber beim MGT6D haben wir ja auch eine andere!

Kleines Schmankerl: Beim nächsten Mal geht's in diese Stadt:

<a href="[www.abload.de] src="[www.abload.de]; /></a>



Salü Erhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.11 08:31.
Thema Autor Datum/Zeit

Rundreise mit dem Heidelberger Straßenbahner (991 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 24. August 2011 14:34

Re: Rundreise mit dem Heidelberger Straßenbahner (440 Klicks)

Lokleitung 24. August 2011 20:53

» Re: Rundreise mit dem Heidelberger Straßenbahner (451 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 25. August 2011 08:13

Re: Rundreise mit dem Heidelberger Straßenbahner (364 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 25. August 2011 12:15

Re: Rundreise mit dem Heidelberger Straßenbahner (370 Klicks)

Sandhase 25. August 2011 13:32

Re: Rundreise mit dem Heidelberger Straßenbahner (359 Klicks)

Führerbremsventil 28. August 2011 16:13

Re: Rundreise mit dem Heidelberger Straßenbahner (333 Klicks)

Hummelchen 28. August 2011 16:43

Gerumpel und Geschaukel (345 Klicks)

Stefan Klein 28. August 2011 20:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen