Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Naja, schön.... (334 Klicks)

19. November 2013 15:07
Zitat
FB
Echt? Zähl die bitte mal auf.

Gerne...


Jetzt mal rein aus Sicht des Fahrgastes. Für den Betrieb ist kann ich das schlecht sagen, da ich nicht weiß, was die jeweiligen Typen für Kosten verursachen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass für einen Betrieb mit wenigen engen Kurvenradien z.B. eine Gleisfräse günstiger zu betreiben sein könnte als ein Drehgestellwagen mit verschleißfreudigen Kleinrädern.
Das Optimum bei den Betriebskosten dürften wohl auf lange Sicht hochflurige Vorkriegsvierachser sein, sofern man sie schaffnerlos einsetzen kann.

Nun zur Aufstellung:


1.Combino in seiner klassischen Form (Erfurt, Ulm...): Wackelt nach allen Seiten, knackt und quietscht, ein Großteil der Sitze ist so angeordnet, dass er unbrauchbar ist.

2. Hamsterbacken in Düsseldorf: Hat im Gegensatz zum "normalen" Combino zwar zumindest vorne Drehgestelle, aber trotzdem üble Laufeigenschaften, poltert heftig. Zudem wohl noch die hässlichste Straßenbahn der Welt

3. Essener Flexity Classic: 4 Sitze in einer Reihe auf 2,30 m. Nur 3 Türen je Seite, unübersichtlicher Innenraum, Durchkommen selbst für Leute mit normalem BMI schwer.

4. Würzburger GTN: Im Gegensatz zu den Mannheimern trotz großen Fenstern keine Klimaanlage, durch fehlende Luftfederung heftiges Poltern auf Weichen.

5. MGT6D: Hat zwar (in den Vorderteilen) gute Laufeigenschaften, der Innenraum ist aber sehr eng und verbaut. Die EEFs in der Mitte sind übel. Schneller als 50 Km/h ist ein Schleudergang!

6. AEG-GTN: Hübsches Fahrzeug, doch gerade auf Meterspur üble Fahreigenschaften (Mainz) und der gesamte Innenraum ist ein Kompromiss.

7. RNV6ZR: Zwar Gleisfräse mit besseren Laufeigenschaften, aber viel zu wenige Türen, ewiger Fahrgastwechsel wird durch verbauten und viel zu engen Innenraum noch weiter unnötig verzögert. Der Innenraum ist sehr unübersichtlich (im Vergleich zum GTN)

8. ET2010 der AVG: Üble Innenraumausstattung, sehr eng und unübersichtilich. Ca. 50 % der Sitzplätze unbrauchbar.

9. Freiburger Z-Wagen: Von vielen Fans gelobt wegen ihrer guten Fahreigenschaften. Der Innenraum ist aber eng und unübersichtlich.

10. Der Tramino: Im Vergleich zum pesa Swing ein eher weniger vielversprechendes Fahrzeug aus Polen. Poltert ziemlich
Thema Autor Datum/Zeit

Im schönen rot/weißen GT6N durch die Region (m47B) (1271 Klicks)

Tw 17 18. November 2013 18:57

Re: Im GT6N durch die Region (m47B) (435 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 18. November 2013 19:25

Re: Im schönen *hust* rot/weißen GT6N durch die Region (400 Klicks)

Führerbremsventil 18. November 2013 19:31

Naja, schön.... (489 Klicks)

Lokleitung 18. November 2013 23:45

Re: Naja, schön.... (406 Klicks)

Tw237 19. November 2013 10:37

Re: Naja, schön.... (360 Klicks)

Führerbremsventil 19. November 2013 14:31

» Re: Naja, schön.... (334 Klicks)

Tw237 19. November 2013 15:07

Re: Naja, schön.... (335 Klicks)

Führerbremsventil 19. November 2013 16:40

Re: Naja, schön.... (322 Klicks)

Tw237 19. November 2013 17:26

Re: Naja, schön.... (337 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 19. November 2013 18:52

Re: Naja, schön.... (323 Klicks)

Tw237 19. November 2013 19:25

Re: Naja, schön.... (344 Klicks)

Führerbremsventil 19. November 2013 21:45

Re: Naja, schön.... (323 Klicks)

Tw237 19. November 2013 21:56

Re: Naja, schön.... (352 Klicks)

Führerbremsventil 20. November 2013 06:59

Re: Naja, schön.... (350 Klicks)

Sprinter001 19. November 2013 11:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen