Der GTN eckt in den Kurven an, Rumpeln und Poltern tut er aber nicht. Das ist eine Eigenart von 100%-NiFlu-Kisten. Der GTN ist in der Geraden mit seiner Luftfederung recht ruhig.
Zitat
FB
Überall, wo Drehgestelle verbaut sind, ganz ok, wenn nicht der Innenraum zu schmal wäre. Da kann das Fahrzeug dann aber nichts für.
Doch, kann es.
In einem GTN bist du mit deiner Sitzplatzeinteilung ja noch relativ frei. Bei einem Flexity Classic oder MGT nicht. Da sind die Sitze über den Fahrwerken, die mehr sind als bei den GTN. Und je enger dien Spur und größer das Ausschwenken, desto enger der Gang.
Die Flexity Classic finde ich an sich sehr gut. Z.B. in Schwerin.
Irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen. Einen guten finde ich die neulich von der Lokleitung gezeigte HKL-Kiste. Die ist zwar auch eng, hat aber ausreichend Türen und ist im Innenraum sehr übersichtlich. Wie gut sie läuft und wie flott der Fahrgastwechsel ist, kann ich aber nicht sagen.