Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Neustrelitz - Mirow (o3B) (339 Klicks)

02. Januar 2014 12:35
Zitat
17
Lustig finde ich dabei gerade, dass ich heute zum ersten Mal in unsere Übungsklausur im Fach ÖPNV/SPNV geschaut habe:


Zitat
Übungsklausur
Aufgabe 5
Welche besondere Eigenschaft zeichnet einen Triebwagen des Typs NE81 verglichen mit anderen Dieseltriebwagen aus?

Ich würde wohl auf die Mitnahme eines Güterwagens schließen?

Würde ich nicht.
Das können die 628 auch (wenn sie auch dadurch noch langsamer werden)

Das Bemerkenswerte am NE81 war doch eher die Maßgabe, durch die Verwendung von zahlreichen serienmäßigen Teilen aus dem Straßenbahn- Bus- und LKW-Bau kostengünstige Triebwagen für NE-Bahnen zu bauen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.14 16:06.
Thema Autor Datum/Zeit

Dtldpass 2013: In der Zweiten sieht man besser - Teil 28 (m24B) (893 Klicks)

Tw 17 30. Dezember 2013 00:05

Neustrelitz - Mirow (fünf Bilder aus dem Vorjahr) (442 Klicks)

Sören Heise 30. Dezember 2013 10:51

Re: Neustrelitz - Mirow (m3B) (460 Klicks)

Tw 17 01. Januar 2014 21:50

» Re: Neustrelitz - Mirow (o3B) (339 Klicks)

Lokleitung 02. Januar 2014 12:35

Re: Neustrelitz - Mirow (o3B) (405 Klicks)

Friedhofsweiche 05. Januar 2014 23:23

Von Abload bis Wesenberg (360 Klicks)

Sören Heise 02. Januar 2014 13:47

Von Zitaten zu Abload (450 Klicks)

Tw 17 03. Januar 2014 23:38

Abload (328 Klicks)

Sören Heise 04. Januar 2014 11:31

Re: Dtldpass 2013: In der Zweiten sieht man besser - Teil 28 (m24B) (388 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 30. Dezember 2013 15:49

Re: Dtldpass 2013: In der Zweiten sieht man besser - Teil 28 (m24B) (370 Klicks)

Lokleitung 31. Dezember 2013 15:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen