Zitat
HFF
Diese halte ich persönlich für wichtiger als wie alle anderen Projekte des Mobilitätsnetzes.
Womit wir wieder beim Thema subjektiver Wahrnehmung wären.
Jeder bewertet Strecken nach unterschiedlichsten Gesichtspunkten. Die einen wollen was zum im Kreis fahren und die anderen brauchen eine Strecke die gute Fotostellen bietet, bei denen man gut mit dem Auto nebenher fahren kann.
Betrachtet man den monetären/monetariserten Nutzen oder einfach nur die Fahrgastgewinne/Verluste, dürfte diese Strecke wohl am schlechtesten abschneiden.
Zitat
HFF
Auf Anfrage bezüglich Gleiswechseln in der "Bahnstadt-Strecke" wurde mir gesagt, daß man diese nicht bräuchte, da man bei Störungen "operativ" vorgehen werde.
Für was auch? Du kannst die Bahnstadt doch im Notfall super umfahren und andere Strecken super durch die Bahnstadt umfahen. Und dann gibt es (gibt es?) dann vielleicht noch zwei Gleisdreiecke, über die man dreiecken könnte, falls man das bräuchte. Das ist ein Vorteil dieser Strecke.
Außerdem dürfte sie auf eigener Trasse wohl weniger störanfällig sein.
Und für was brauche ich eigentlich einen teuren Gleiswechsel, diesen eh nicht so ohne weiteres nutzen kann? S. HD Hbf.