Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (593 Klicks)

23. November 2016 11:44
Zitat
420
...
Weiter wurden im April 1970 2 Hz umnumeriert: aus Hz 25/26 wurde 51/52 (II.Besetzung), Hz 31/32 wurde 41/42 (II:Besetzung). Warum die Hz umnumeriert wurden ist mir nicht bekannt.
Aber es ging noch weiter. Tw 41(II) erhielt mit Sw 50 (neu 42 III) einen neuen Steuerwagen. Sw 42 und Tw 49 wurden abgestellt.
...

Man erzählt sich, dass Fahrzeuge mit Schäden oder Fahrzeuge, die sich in schlechtem Zustand befunden hatten abgestellt wurden.
Wenn diese aber noch gute HU-Fristen hatten, hat man diese Betriebsnummern durch Wagen mit schlechteren Fristen neu besetzt und gehofft, dass es keiner merkt.
Es galt ja nur noch drei Jahre bis zur Lieferung der nächsten Düwags zu "überbrücken" smiling smiley

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (2162 Klicks)

triebzug 420 22. November 2016 21:35

Re: OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (597 Klicks)

Das Biergleis 22. November 2016 23:59

» Re: OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (593 Klicks)

Lokleitung 23. November 2016 11:44

Re: OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (566 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 23. November 2016 12:13

Re: OEG-Halbzüge und Wagenlaufplan 1965 (908 Klicks)

bassemohluff 23. November 2016 13:00

Re: OEG-Halbzüge und Wagenlaufplan 1965 (585 Klicks)

Führerbremsventil 23. November 2016 19:22

Re: OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (575 Klicks)

Führerbremsventil 23. November 2016 19:23

Re: OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (603 Klicks)

bmstrab 23. November 2016 20:29

Re: OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (536 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 23. November 2016 20:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen