23. November 2016 19:22
Zitat
bassemohluff
Im April 1970 begann dann die große Halbzug-Umnummerierungsaktion bei der OEG,
deren Sinn sich für mich bis heute nicht erschlossen hat (es hieß damals, es seien möglicherweise steuerliche Gründe).
.

Es werden wohl am ehesten die von der Lokleitung bereits eingebrachten Gründe sein.

Ähnliches hat sich viele Jahre später bei der damaligen MVG zugetragen, als aus dem 327 der 341 wurde, der kurz zuvor verunfallt war...
Thema Autor Datum/Zeit

OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (2164 Klicks)

triebzug 420 22. November 2016 21:35

Re: OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (597 Klicks)

Das Biergleis 22. November 2016 23:59

Re: OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (594 Klicks)

Lokleitung 23. November 2016 11:44

Re: OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (566 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 23. November 2016 12:13

Re: OEG-Halbzüge und Wagenlaufplan 1965 (908 Klicks)

bassemohluff 23. November 2016 13:00

» Re: OEG-Halbzüge und Wagenlaufplan 1965 (586 Klicks)

Führerbremsventil 23. November 2016 19:22

Re: OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (575 Klicks)

Führerbremsventil 23. November 2016 19:23

Re: OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (603 Klicks)

bmstrab 23. November 2016 20:29

Re: OEG- Die letzten Jahre der Halbzüge-Teil 1 (536 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 23. November 2016 20:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen