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Mh21
Anhand des Videos sieht man, dass die LSA damals auch unabhängig, ob eine Strab sich angefordert hat, parallel zum IV-Verkehr frei geschalten hatte. Da gabs dann vermutlich öfters die Möglichkeit noch mit dem IV-Verkehr über die Kreuzung zu fahren.
Das hatte wirklich zu 99% geklappt. Diese "alte" Signalanlage bestand aber zumindest noch bis 2014, siehe hierzu die Aufnahmen der RNV.
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Mh21
Da die LSA verkehrsabhängig geschalten ist, bekommt die Strab erst frei, wenn tatsächlich ein Zug sich diese anfordert.
Also kein Festumlauf? Trotzdem frage ich mich: Muss das so sein, dass die Straßenbahn nur nach Anforderung ein Signal bekommt? Bei der "alten" war das scheinbar nicht so.
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Mh21
Einmal gibt es kurz nach der Volkshochschule eine Koppelspule im Boden, die die Linienkennung des Zuges einliest und dann die Anforderung an der Ampel für den vorgegeben Fahrweg anfordert. Dies funktionierte, komischerweise, nur während der Baumaßnahme Hauptbahnhof, mit der Linie 5 oder wenn man die Strecke mit Einzelkennung befährt. Hier hatte ich ab und zu das Glück, ein einem Zug durch zu kommen.
Bei den restlichen Linien legt & verriegelt sich erst die Weiche in den gewünschten Fahrweg & die LSA bekommt dadurch die Fahrweganforderung.
Das mit der Linie 5 konnte ich auch so beobachten. Lässt sich das nicht umprogrammieren? Wer ist dafür zuständig, das Verkehrsamt der Stadt Heidelberg? Haben die keine Kapazitäten für sowas oder können die es einfach nicht oder wie kommt sowas?
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.20 13:49.