@Busfotograf: Eben wegen dieser hohen Kosten rechne ich auch nicht mit einer Umsetzung, obwohl eine hochwertige Schienenanbindung für diese Ortschaften den ÖPNV stärken würde. So lange es in Richtung Maudach keine Schienenanbindung gibt, ist es in meinen Augen auch gerechtfertigt, mit Regionalbussen weiter ins Zentrum zu fahren. Es wäre ja nicht vermittelbar, einen Umstieg von Regionalbus auf Stadtbus zu erzwingen. Aus Richtung Süden (Schifferstadt, Speyer, Limburgerhof..) sehe ich diese Erfordernis mittelfristig nicht, es gibt ja S-Bahn und Straßenbahnen in Rheingönheim.
Zitat
Busfotograf
Erst recht, wenn die rnv mal wieder streikt.
Ich nehme an, dass war eine lustige Bemerkung. Wenn die rnv an 3 Tagen im Jahr bestreikt wird (Es hat ja nicht die rnv zum Streik aufgerufen) und deshalb den Betrieb einstellt, ist das ja kein Grund, das ganze Jahr einen Parallelverkehr anzubieten.