Richtig abgespeichert.
Meines Wissens war der Halbzug zwei Mal in DÜW, später nochmal zur Einweihung der Hochbahnsteige.
Die Überführung geschah zumindest beim zweiten Mal nicht aus eigener Kraft, sondern geschleppt.
Es gibt Aussagen, dass man für die Rückführung die C-Ebene nutzte und am Gleiswechsel zwischen Rathaus LU und Hemshofstraße umgesetzt hat, um dem niedrigen Tunnelmund am Hbf LU auszuweichen. Leider sind alle, die das irgendwie bestätigen könnten, nicht mehr im Dienst oder sogar überhaupt nicht mehr unter uns.
Ganz generell schafft der Halbzug mit seinen für 1200V ausgelegten Motoren Steigungen nicht wirklich gut.
Nachdem man später nochmal eine Veranstaltung für die BASF gefahren hatte, die das Fahrzeug über die Konrad-Adenauer-Brücke, Berliner Platz und Berliner Straße zum Luitpoldhafen geführt hat und die Steigung vom Berliner Platz zur Rheinbrücke nur mit Hängen und Würgen und viel Verspätung für die Linienfahrzeuge bewältigt hatte wurde festgelegt, dass der Zug für diese Strecken ungeeignet ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung