Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Schnappschüsse (Warnung: Nicht für Fotoprofi's geeignet) (918 Klicks)

17. März 2011 17:39
Hallo, Denen, die die die Bilder sich trotzdem betrachten möchten.

Während meines Urlaubes unternahmen wir mehrere Tagestouren. Hierbei entstanden einige Bilder, die ich Euch zeigen möchte.

Eigentlich wollte ich mit dem Tw 204 (nicht den der IGN, sondern den Würzburger Pedant) beginnen, da aber nicht mal ich mit der Bildqualität zufrieden war, habe ich das Foto gelöscht - auch nicht schade, so schön sehen die Würzburger Wagen eh nicht aus.

Bei einer Wanderung wollte ich eines der formschönen Albtalbahnfahrzeuge aufnehmen. Aber bis 2015 wollte ich nicht an meinem Fotostandpunkt ausharren und so entstand nur ein Bild der Bahnstrecke zwischen Bad Rappenau und Hochstadt. Mir gefällt es aber trotzdem:




Während eines Besuches in Luxenburg entstand das obligatorische Busbild von einen Doppelgelenkbus auf der Pont Adolphe, leider nur von hinten. Da die Brücke ziemlich weit entfernt war, konnte ich auch das Fabrikat nicht erkennen:




Die Bahnstrecke überquert den Taleinschnitt über zwei Viadukte. Auf dem, der den Stadtteil Clausen überspannt, zeigte sich meiner Frau und mir eine Einheit Doppelstockwagen. Geschoben wurden Diese von einer E-Lokomotive.




Über den Stadtteil Grund spannt sich ebenfalls ein Viadukt, auf Diesem konnte ich einen Triebwagen ablichten.




Immer nur Tagesausflüge langweilen mit der Zeit. Deshalb zu Ende unseres Urlaubes eine kleine Mehrtagesfahrt. Wohin lass ich Euch mal raten. In dieser Stadt fuhr bei unserer Ankunft alles kreuz und quer, etliche Linien wurden umgeleitet. deshalb weiß ich auch nicht, ob der Wagen hier an der Haltestelle Messeplatz planmäßig verkehrt oder nicht.




Auf dem folgenden Schnappschuss nun der Grund, weshalb nichts planmäßig (oder halt nach einem anderen Fahrplan) verkehrte. Auf der Nase des Waggis eine Straßenbahn der Linie 8, die bald (ich glaube 2013) die Grenze des Landes überfährt.




Gegen Abend schmerzten doch arg die Füße, waren wir doch um 2:00 Uhr aufgestanden, um den Anfang des Morgestreich nicht zu verpassen. Als wir uns gegen 19:00 Uhr auf dem Münsterplatz eine gemütliche Bank gefunden hatten um uns etwas zu stärkten (traditionelles Fastnachtsgericht Mehlsuppe und Käsewehe), entdeckten wir auf der Wettsteinbrücke etwas, dass es sich lohnte genauer unter die Lupe zu nehmen.
Sofort eilten wir dorthin. Leider kenne ich auch hier nicht die genaue Bezeichnung (wie übrigens auch die der Fahrzeuge auf den vorherigen Bildern - Kenner an die Front), beim fotografieren rief jedoch ein kleiner Junge:" Oh die Tante Schuggi" und meinte damit diesen Wagen:







Zu später Stunde liefen wir zum Badischen Bahnhof um in unser Quatier zu fahren und konnten vor Diesem einen Combino ablichten:




Das letzte Bild zeigt ein Fahrzeug der Baureihe 641 am Bahnhof - Pardon Haltepunkt - Beuggen. Nachdem wir ausgestiegen waren, setzte der Triebfahrzeugführer seine Fahrt in Richtung Bad Säckingen um einríges scheller fort, als dies seine Kollegen mit einem 628 so gewohnt sind.




Was mich nur ein bischen wunderte: Bei dieser Baureihe muss der Triebfahrzeugführer nicht an jedem Halt seinen Kopf aus dem Fenster strecken, diese Baureihe besitzt im Gegensatz zu den Triebzügen der S-Bahn Rhein-Neckar Kammera's als Rückspiegel – oder hat man die bei den 425ern vergessen?


In diesem Sinne

Salü Erhard
Thema Autor Datum/Zeit

» Schnappschüsse (Warnung: Nicht für Fotoprofi's geeignet) (918 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 17. März 2011 17:39

Re: Schnappschüsse (Warnung: Nicht für Fotoprofi's geeignet) (419 Klicks)

Sandhase 17. März 2011 18:21

Re: Schnappschüsse (Warnung: Nicht für Fotoprofi's geeignet) (373 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 17. März 2011 20:56

Re: Schnappschüsse (Warnung: Nicht für Fotoprofi's geeignet) (349 Klicks)

Sandhase 18. März 2011 07:53

Re: Schnappschüsse (Warnung: Nicht für Fotoprofi's geeignet) (341 Klicks)

H.F.,eh. F. 18. März 2011 09:38

Re: Schnappschüsse (Warnung: Nicht für Fotoprofi's geeignet) (390 Klicks)

Vetter16SH 17. März 2011 21:43

Re: Schnappschüsse (Warnung: Nicht für Fotoprofi's geeignet) (305 Klicks)

Regiotramfüralle 23. März 2011 15:43

Re: Schnappschüsse (Warnung: Nicht für Fotoprofis geeignet) (294 Klicks)

Lokleitung 23. März 2011 20:27

Re: Schnappschüsse (Warnung: Nicht für Fotoprofis geeignet) (291 Klicks)

Regiotramfüralle 24. März 2011 22:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen