Zitat
Heidelberger Straßenbahner
Während eines Besuches in Luxenburg ...
Wo liegt das denn? ;-)
Zitat
Heidelberger Straßenbahner
Gegen Abend schmerzten doch arg die Füße, waren wir doch um 2:00 Uhr aufgestanden, um den Anfang des Morgestreich nicht zu verpassen.
Da wollte ich auch son immer mal hin, hat noch nie geklappt...
Zitat
Heidelberger Straßenbahner
Nachdem wir ausgestiegen waren, setzte der Triebfahrzeugführer seine Fahrt in Richtung Bad Säckingen um einríges scheller fort, als dies seine Kollegen mit einem 628 so gewohnt sind.
Ja, ja, der gute alte 628 - antriebsschwach und abgasstark
Zitat
Heidelberger Straßenbahner
Was mich nur ein bischen wunderte: Bei dieser Baureihe muss der Triebfahrzeugführer nicht an jedem Halt seinen Kopf aus dem Fenster strecken, diese Baureihe besitzt im Gegensatz zu den Triebzügen der S-Bahn Rhein-Neckar Kammera's als Rückspiegel – oder hat man die bei den 425ern vergessen?
Das hat nix mit Spiegeln oder Kameras zu tun, sondern mit dem Fehlverhalten einiger geistig minderbemittelter Beförderungsfälle. Eigentlich ist der 425 für das
Technikbasierte Abfertigungsverfahren (TAV) ausgelegt, d.h. die Türen schiessen automatisch. Da es jedoch zu Unfällen kam, weil Fahrgäste die Sicherheitseinrichtungen überwanden (z.B. Schirm von aussen zwischen die Türen und dann dran festhalten), müssen alle Fahrzeuge auf EBA-Anordnung bis zur Umrüstung auf türhohe Lichtgitter im
"Selbstabfertigung Triebfahrzeugführer-Betrieb (SAT)" laufen. Bisher waren die Lichtschranken auch nur in Fusshöhe montiert, Schließkraftbegrenzung gab es auch nicht.
Und bei Haltestellen im Kurvenbereich muss auch geschaut werden (LU Hbf...)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.11 18:23.