Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (515 Klicks)

26. November 2012 09:52
1)
Zitat
Ich denke, es wird wieder eine Aufteilung geben wie früher(TM) einmal bei der OEG:
Linie A
Linie B
Linie C


Das geht schon längst nicht mehr, weil die nötigen Wendemöglichkeiten fehlen:
- Züge aus Weinheim - Schriesheim können in Heidelberg-Bismarkplatz nicht mehr wenden !
- Züge aus Heidelberg - Edingen können in Mannheim-Hauptbahnhof nicht (mehr) wenden !

Also muss es irgendwelche Durchbindungen geben !

- - -

2)
Zitat
Die Linie 5 hatte zu MVV OEG-Zeiten im Jahre 2004 einmal ein großes Problem. Dieses wurde relativ schnell behoben durch einfache Ausdehnung der Umlaufzeiten von 2h 10min auf 2h 20min. Bei einem Rundkurs muss es eben größere Puffer geben, denn gerade bei einer solch langen Linie bleibt man von Störungen nie verschont.

Das war damals ein hausgemachtes Problem: die Umlaufzeit von 2h 10 min bestand schon seit Jahren.
Erst als man die vorher großzügigen Wendezeiten in Schriesheim und Käfertal aus dem Fahrplan herausgepresst hatte,
ließen sich Verspätungen nicht mehr auffangen. Als Lösung wurden damals nicht die Wendezeiten wieder verlängert sondern die Fahrzeiten verlängert - bis man es ab Juli 2012 wieder anders herum probierte.
Nur heute nützen längere Wendezeiten kaum noch etwas, weil durch den 10-Minutentakt an der Bergstraße kaum noch gewendet wird.
Also bleibt derzeit nur die Möglichkeit der Verlängerung der Umlaufzeiten auf 2h 20min,
oder eben die Aufteilung des Rundkurses bzw irgendwelche Durchbindungen / Verknüpfungen mit anderen Linien !
.
Thema Autor Datum/Zeit

OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (2226 Klicks)

bassemohluff 24. November 2012 09:59

Re: OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (579 Klicks)

Führerbremsventil 24. November 2012 12:34

Re: OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (559 Klicks)

Sprinter001 24. November 2012 20:07

Re: OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (578 Klicks)

E60 24. November 2012 23:17

Re: OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (528 Klicks)

dreamcastle 25. November 2012 00:53

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (518 Klicks)

bassemohluff 25. November 2012 16:21

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (499 Klicks)

Führerbremsventil 25. November 2012 18:21

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (523 Klicks)

pfaffengrunder 25. November 2012 20:11

» Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (515 Klicks)

bassemohluff 26. November 2012 09:52

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (468 Klicks)

Tw237 26. November 2012 10:25

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (435 Klicks)

Stefan Klein 27. November 2012 20:35

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (496 Klicks)

bassemohluff 26. November 2012 09:28

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (503 Klicks)

Lokleitung 26. November 2012 10:15

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (483 Klicks)

Tw237 26. November 2012 10:27

Re: OEG: RNV-Linie 5 und Seckenheim (415 Klicks)

bassemohluff 27. November 2012 16:26

Re: OEG: RNV-Linie 5 und Seckenheim (439 Klicks)

Tw237 27. November 2012 18:43

Re: OEG: RNV-Linie 5 und Seckenheim (498 Klicks)

Friedhofsweiche 27. November 2012 20:40

Re: OEG: RNV-Linie 5 und Seckenheim (432 Klicks)

Führerbremsventil 28. November 2012 06:48

Re: OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (458 Klicks)

218er 26. November 2012 13:57

Re: OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (486 Klicks)

bmstrab 28. November 2012 18:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen