Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (467 Klicks)

26. November 2012 10:25
Wenn eine Aufteilung in drei Linien sinnvoll wäre, was nicht an uns liegen kann, das heraus zu finden, könnte man schon wenden.

Von Schriesheim kommend einfach in den Hbf. fahren und dann wahrscheinlich im Betriebshof wenden. Eine Kappung der Linie am Bismarckpl. wäre sicher keine Ideallösung für die Bergstraßenbewohner, könnte ich mir vorstellen.

Und die OEG von Edingen nach MA kannst du auch über die Planken zum Hbf. führen. Dann passt das auch wieder.
Andernfalls lässt du sie übers Schloss und schickst sie nach Neuhermsheim via Schwetzinger und Möhlstraße. Solange Neuhermsheim die nötige Nachfrage nicht bringt, kann man jede 2. in der Möhlstraße enden lassen, womit du in der Schwetzinger den 10er Takt hättest. Die 6 dann nur noch nach Neuostheim, bzw. jede 2. in der SVZ/NVZ zum LTA, dafür keine 9 mehr.
Die 1 kannst du dann über die Windeckstr. schicken, womit die Trasse dort vermutlich noch die eheste Chance auf ein positives Bewertungsergebnis hätte.

Denn so hättest du auch die Schwetzinger Str. bedient, die nach der ursprünglichen Planung von 1991 mit der Windeckstraßenbahn hätte aufgegeben werden sollen. Und du hättest einen aufgeräumteren Netzplan, so ohne 6/6A.

Ob das jetzt eine Lösung wäre, kann man natürlich nicht sagen. Schließlich sollte es hinterher nicht mehr kosten oder andere Engstellen aufbauen und wir können so auch schlecht deuten, wie wichtig eine Verbindung vom Tattersall über den Neckarauer Übergang ist, für die man dann nur noch die paar 8er am Tag hätte.


Die 5 von MA kommend dann zum Bismarckpl. Diese Überlagerung würde diesem ständig überlasteten Abschnitt sicher gut tun tongue out smiley
Andernfalls wäre es für die Edinger möglicherweise auch attraktiv in die Altstadt zu fahren. Wenn die Strecke dort hin gebaut würde und sie eine dritte Linie aufnehmen könnte.
Thema Autor Datum/Zeit

OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (2225 Klicks)

bassemohluff 24. November 2012 09:59

Re: OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (578 Klicks)

Führerbremsventil 24. November 2012 12:34

Re: OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (558 Klicks)

Sprinter001 24. November 2012 20:07

Re: OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (578 Klicks)

E60 24. November 2012 23:17

Re: OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (528 Klicks)

dreamcastle 25. November 2012 00:53

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (518 Klicks)

bassemohluff 25. November 2012 16:21

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (498 Klicks)

Führerbremsventil 25. November 2012 18:21

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (522 Klicks)

pfaffengrunder 25. November 2012 20:11

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (515 Klicks)

bassemohluff 26. November 2012 09:52

» Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (467 Klicks)

Tw237 26. November 2012 10:25

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (434 Klicks)

Stefan Klein 27. November 2012 20:35

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (496 Klicks)

bassemohluff 26. November 2012 09:28

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (503 Klicks)

Lokleitung 26. November 2012 10:15

Re: OEG: RNV-Linie 5 in mehrere Teile zerlegen (482 Klicks)

Tw237 26. November 2012 10:27

Re: OEG: RNV-Linie 5 und Seckenheim (414 Klicks)

bassemohluff 27. November 2012 16:26

Re: OEG: RNV-Linie 5 und Seckenheim (438 Klicks)

Tw237 27. November 2012 18:43

Re: OEG: RNV-Linie 5 und Seckenheim (497 Klicks)

Friedhofsweiche 27. November 2012 20:40

Re: OEG: RNV-Linie 5 und Seckenheim (431 Klicks)

Führerbremsventil 28. November 2012 06:48

Re: OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (457 Klicks)

218er 26. November 2012 13:57

Re: OEG: RNV-Linie 5 kämpft gegen Verspätungen (485 Klicks)

bmstrab 28. November 2012 18:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen