Am besten nimmst du dir mal den aktuellen NVP.
Vorher solltest du natürlich wissen, dass man einen Stadtteil gemäß seiner Größe und Nachfrage bedienen solle, und nicht nach seiner Bezeichnung als Stadtteil.
Du könntest so genauso behaupten, dass die Schönau besser angebunden ist als Straßenheim, obwohl beides Mannheimer Stadtteile sind. Nur, dass die Schönau 15.000 und Straßenheim 50 Einwohner hat, so grob geschätzt.
So hat Seckenheim etwa 15.000 Einwohner, wie die Schönau. Und beide haben 10er-Takt.
Das Herzogenried/Neckarstadt Ost, wo die die 1 und die 3 hast, ist mehr als doppelt so groß. Wie passend, dass es dann doppelt so viele Fahrten gibt.
Und selbst Käfertal ist mir 25.000 Einwohnern bedeutend größer als Seckenheim, wie übrigens aus die Schwetzingerstadt. Zudem hängen ja noch jede Menge andere Umsteiger dran und 2 Bahnäste.
Die Rheinau und Neckarau West haben jeweils auch 25.000 und "nur" einen 10er Takt. Demnach sind eher die benachteiligt. Da habens die Seckenheimer doch noch richtig gut.
Die Neuostheimer, die die Möglilchkeit der 5 haben sind aufgrund der abseitigen Lage eher wenige. Und mit einer 6 alle 20 min sind die bedeutend schlechter dran. Die 9 ist ja nur eine Randerscheinung.
Und ich weiß auch nicht, ob es wirklich so eine "Kleinigkeit" ist, wenn man sich eine weitere Bahn hinstellt, die man dann nur wenige Stunden am Tag braucht. Das widerspricht eigentlich dem Betriebsvorteil des Systems Bahn.