28. August 2017 11:46
Zitat

Verlange ich hier Unmenschliches?

Weiß ich nicht.
Ich nehme an, dass der BRN seine Linie bei entsprechendem Auftrag auch bis zum Stotz durchziehen würde, wenn es die rnv, die ja wohl die Liniengenehmigung für diesen Streckenabschnitt hat, erlauben würde.
Bezahlen wird das natürlich freiwillig keiner.

Aber eine Durchbindung der Buslinie vom Stotz wäre doch Wasser auf die Mühlen derer, die die Straßenbahn für verzichtbar halten (und das sind in der Regel nicht die Leute, die sie freiwillig benutzen oder benutzen müssen).
Und in diesem Sinne sollte sich auch der Fahrgast und ÖPNV-Nutzer mal überlegen, ob eine solche Durchbindung politisch sinnvoll oder strategisch klug wäre.
Gerade in Heidelberg und Umgebung, wo viel über den ÖPNV geredet wird, sich dessen politischer Stellenwert immer wieder als extrem gering erweist.


Zitat

Für Dich ist es scheinbar immer in Ordnung, wenn Probleme (meist politische) von den Fahrgäste ausgebadet müssen, sind sie doch auch immer an allem Schuld.
Nö, die Fahrgäste können meistens am wenigsten dafür, wenn's irgendwo nicht so klappt wie es soll.

Aber die Fahrgäste und alleine die Fahrgäste sind die, die politisch was bewirken können, indem sie versuchen, die Politik von ihrem Anliegen zu überzeugen und vielleicht auch noch eine Partei zu wählen, die nicht nur gegen irgendwas ist, sondern möglicherweise sogar mal für etwas einsteht (zugegeben, das ist in Heidelberg noch viel viel schwerer als anderswo).

Aber wo waren denn die Fahrgäste, als die Diskussionen um das Neuenheimer Feld hochkochten?
Nirgends (standen wahrscheinlich gerade mit dem Bus in irgendeinem Stau).

Und wenn es von den Fahrgästen niemanden juckt, dann sollen sie sich hinterher nicht beschweren, wenn sich der Zustand immer nur verschlechtert.

ÖPNV ist eben angewandte Politik.
Gäbs dafür eine Lobby wie den ADAC für die Anderen, dann wäre so manches viel viel einfacher.

Und könnte die rnv sich wegen der üblen Zustände im Neuenheimer Feld weigern, dieses weiter mit dem Bus zu bedienen, dann hätte man da auch ein überzeugendes Argument mehr (kann sie natürlich nicht, weil sie ja von der Stadt HD und der HSB beauftragt wird und sich mit der Situation, die die Politik vorgibt, einfach abfinden muss).

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Baustelle Eppelheimer Str. / Bahnstadt (mit 25 Bildern) (1520 Klicks)

Funkenkutscher 26. August 2017 15:23

Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (710 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 27. August 2017 09:55

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (624 Klicks)

Lokleitung 27. August 2017 12:03

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (751 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 27. August 2017 12:57

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (647 Klicks)

Abfahrer 27. August 2017 13:30

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (623 Klicks)

Lokleitung 27. August 2017 15:44

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (633 Klicks)

jockeli 27. August 2017 16:15

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (640 Klicks)

Abfahrer 27. August 2017 18:16

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (601 Klicks)

Lokleitung 27. August 2017 23:15

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (606 Klicks)

H.F.,eh. F. 28. August 2017 08:38

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (608 Klicks)

Abfahrer 28. August 2017 11:00

» Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (554 Klicks)

Lokleitung 28. August 2017 11:46

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (601 Klicks)

Abfahrer 28. August 2017 13:54

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (556 Klicks)

Stef BRN 28. August 2017 22:13

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (567 Klicks)

Abfahrer 29. August 2017 11:39

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (559 Klicks)

Lokleitung 29. August 2017 08:28

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (566 Klicks)

Abfahrer 29. August 2017 12:07

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (608 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 30. August 2017 20:24

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (510 Klicks)

Abfahrer 31. August 2017 10:12

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (548 Klicks)

Stef BRN 31. August 2017 14:27

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (552 Klicks)

Lokleitung 01. September 2017 08:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen