29. August 2017 12:07
Zitat
Lokleitung
Das hat im Falle der Eppelheimer Autobahnbrücke nur deshalb funktioniert, weil die Zweigleisigkeit schon beschlossen war und man für den Widerruf dieses Beschlusses mit "Ja" stimmen musste.
Absolut.
Hier ging es aber darüber hinaus auch um ein Projekt, dass wirklich allen Verkehrsteilnehmern nützt. Dagegen waren eigentlich nur diese "Eingleisig-Spinner", die offenbar noch nie eine Straßenbahn von innen gesehen haben. Die Fußgängerunterführung und die Entfernung von Grünflächen zugunsten der nun breiteren Brücke waren auch ein Streitthema bei den Anwohnern in Brückennähe. Alles in allem nicht der Rede wert. Der Eppelheimer Liste hatte man ohnehin viel zu viel Aufmerksamkeit in der RNZ gegeben.
Bei einer reinen ÖPNV-Sache (dazu fällt mir jetzt der anstehende Umbau der Endhaltestelle in Eppelheim ein) sähe die Sache ganz anders aus. Da stellen sich dann alle dagegen, die die Bahn nicht nutzen. Alleine die 600000€ Kosten für die Gemeinde und der Verweis auf den Fahrplan, in dem die Haltestelle als barrierefrei ausgewiesen wird, reicht schon, dass irgendwelche Spinner aus ihren Löchern klettern.
Thema Autor Datum/Zeit

Baustelle Eppelheimer Str. / Bahnstadt (mit 25 Bildern) (1517 Klicks)

Funkenkutscher 26. August 2017 15:23

Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (706 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 27. August 2017 09:55

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (623 Klicks)

Lokleitung 27. August 2017 12:03

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (747 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 27. August 2017 12:57

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (645 Klicks)

Abfahrer 27. August 2017 13:30

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (623 Klicks)

Lokleitung 27. August 2017 15:44

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (632 Klicks)

jockeli 27. August 2017 16:15

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (637 Klicks)

Abfahrer 27. August 2017 18:16

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (601 Klicks)

Lokleitung 27. August 2017 23:15

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (603 Klicks)

H.F.,eh. F. 28. August 2017 08:38

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (606 Klicks)

Abfahrer 28. August 2017 11:00

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (554 Klicks)

Lokleitung 28. August 2017 11:46

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (597 Klicks)

Abfahrer 28. August 2017 13:54

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (555 Klicks)

Stef BRN 28. August 2017 22:13

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (565 Klicks)

Abfahrer 29. August 2017 11:39

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (557 Klicks)

Lokleitung 29. August 2017 08:28

» Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (562 Klicks)

Abfahrer 29. August 2017 12:07

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (606 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 30. August 2017 20:24

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (508 Klicks)

Abfahrer 31. August 2017 10:12

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (546 Klicks)

Stef BRN 31. August 2017 14:27

Re: Warum drei Bahnsteigkanten am Kranichweg? (551 Klicks)

Lokleitung 01. September 2017 08:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen