Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Heute vor 30 Jahren Teil 13 - naja, nicht ganz - 1 Foto (799 Klicks)

25. Juni 2011 23:52
Mein Reisebericht ist heute keiner.

Aber zunächst die Links zu den vorherigen Teilen:
> 01 < | > 02 < | > 03 < | > 04 < | > 05 < | > 06 < | > 07 < | > 08 < | > 09 < | > 10 <
> 11 < | > 12 <


Der Reisebericht ist keiner, weil für den 25.06.1981 keine Fahrten in meinem Buch verzeichnet sind. Fotos habe ich auch keine gemacht. Daher werfen wir mal einen Blick auf andere Dinge aus jener Zeit, ich hoffe, es ist nicht zu sehr off topic für euch.

Die Webseite >>> was-war-wann.de <<< nennt für den 25. Juni "Die DDR-Volkskammer bestätigt Erich Honecker als Staatsratsvorsitzenden und Willi Stoph als Ministerpräsidenten" - wer hätte das damals anders erwartet.
Und "das Braunschweiger Fotounternehmen Rollei beantragt Liqiuidation". Schade drum.

Obwohl ich damals schon eingeschworener SWF3-Hörer war (und heute in meinem Radio eigentlich auch nur der Nachfolger SWR3 eingebaut sein müsste) durfte ich damals die Hitparade International des Hessischen Rundfunks, nach Möglichkeit nie verpassen. Die Sendung war gerade vom Programm HR1 nach HR3 umgezogen; die Charts sahen folgendermaßen aus:

20. Climax Blues Band: I love you
19. Boomtown Rats: Up all Night
18. Bob Marley: No Woman, no Cry
17. Zeltinger Band: Mein Vater war ein Wandersmann
16. Madness: Grey Day
15. REO Speedwagon: Take it on the Run
14. Elton John: Nobody wins
13. George Harrison: All those Years ago
12. Bruce Springsteen: The River
11. Santana: Winning
10. Precious Wilson: We are on Race Track
08. Helen Schneider: Shadows of the Night
08. Ottawan: Hands up
07. Marius Müller-Westernhagen: Von drüben
06. Udo Lindenberg: Straßenfieber
05. Kim Wilde: Chequered Love
04. Shakin' Stevens: You drive me crazy
03. Whitesnake: Don't break my Heart again
02. Adam & the Ants: Stand and deliver
01. Abba: Me and I


Für mich haben sich aus dieser Liste besonders Kim Wildes "Chequered Love" und Helen Schneiders "Shadows of the Night" in der Liste der "Evergreens" verewigt. "Stand and deliver", All those Years Ago" und "the River" höre ich von Zeit zu Zeit auch gerne wieder, und "No Woman, no cry", was ja häufig den Tatsachen entspricht ;-), höre ich heute lieber als damals. Das furchtbare Hands up von Ottawan konnte ich schon damals nicht leiden...

Das Kursbuch der DB kostete 8 DM und eine Fahrkarte zweiter Klasse zwischen 15 und 20 Pfennig pro Kilometer. Der Liter Super etwa 1,43 DM

Soweit der Ausflug ins off Topic. Ein Bild schiebe ich noch nach. Es gehört eigentlich zum 15.06.1981 und zeigt die in Regensburg aufgenommene 217 015. Ich hatte es versehentlich unter "25.06.1981" abgelegt, und nun zeige ich es euch eben auch 30 Jahre nach diesem falschen Aufnahmedatum:



Und morgen gibts dann wieder ein bisschen mehr Reise.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.11 00:28.
Thema Autor Datum/Zeit

» Heute vor 30 Jahren Teil 13 - naja, nicht ganz - 1 Foto (799 Klicks)

Lokleitung 25. Juni 2011 23:52

Schöne Musik- schlimmes Foto. owT. (301 Klicks)

H.F.,eh. F. 28. Juni 2011 10:34

Heinrich, überprüfe mal deine Firewall Einstellungen... (351 Klicks)

Friedhofsweiche 28. Juni 2011 11:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen