Lokleitung schrieb:
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> Nicht unbedingt.
> Da die Kollegen in der Regel einer der
> Bauabteilungen angehören, stellt für einige von
> ihnen der Bus- und Bahnbetrieb eher eine
> Behinderung beim Bauen dar, wenn er also nicht
> stattfindet ist das kein Grund für graue Haare
> oder gar Haarausfall. Und es gibt ja auch noch
> Alpecin.
>
> Nein, mal ernsthaft:
> Im Großen und Ganzen kommen die Bauleute mit uns
> "Betriebsmenschen" ganz gut zurecht. Dafür gibt's
> ja für die Projekte alle möglichen
> Vorbesprechungen und Abstimmungstermine, wo jeder
> sich einbringt und diskutiert wird, was möglich
> ist und was nicht und wo meist dann auch
> einvernehmliche Lösungen gefunden werden. Manchmal
> gibt's für irgendwelche Probleme aber auch nur die
> Auswahl zwischen verschiedenen Übeln, und dann
> versucht man, sich auf das geringste aller
> möglichen Übel* zu einigen.
>
>
> * = kommt in zwei Wochen: eingleisiger Betrieb
> zwischen Bf. Käfertal und der Üst. Viernheim
> Tierheim für vsl. fünf Monate zum Umbau des
> Haltepunkts Bensheimer Straße zum Bahnhofsteil des
> Bf. Käfertal mit Abzweig zur neuen Strecke zur
> BFV. Mit maximal 20min-Takt zwischen Käfertal und
> Weinheim, weil mehr auf einem Gleis einfach nicht
> gehen würde. In den Spitzenverkehrszeiten
> durchgängig mit Zugverbänden, aber eben auch mit
> dünnerem Takt als normal üblich und mit
> Umsteigezwang in Weinheim. Das ist nicht schön,
> aber sämtliche Alternativen wären noch schlechter.
Und wir werden wieder auf den Hut kriegen und die Alternativen erklären müssen, die noch schlechter sind.
Es wird bestimmt jede Menge Besserwissende geben.