Ja und nein.
Andere Stadtteile haben auch "nur" einen 10-Minuten-Takt, und bis Käfertal gibt es den ja auch.
Die Herausnahme der "Doppelbedienung" von Käfertal durch die Linien 4 und 5 in der Zeit zwischen 9:00 Uhr und 14:30 Uhr war durchaus in der Berechnung des Kosten-Nutzen-Faktors der Stadtbahn Nord berücksichtigt - nicht ganz grundlos, denn die Verkerhsströme zur Innenstadt haben sich ja durchaus teilweise auf die neue Führung der Linie 4 verlagert.
Für die Zeit, in der die Fahrgastzählungen die OEG an der Kapazitätsgrenze sahen (Schulschluss) hat man mittlerweile mit zwei E-Wagen nachgesteuert.
Wie es denn (voraussichtlich ab 2027), nach dem Umbau des Bahnhofs und Betriebshofs Käfertal werden wird, wird sich zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung