Ich verstehe Dein Problem nicht.
Die 5
A ist doch
immer an den Hbf durchgebunden und gibt in der NVZ zusammen mit der 5 einen 10-Minuten-Takt (6 Züge pro Stunde und Richtung).
In der HVZ ist die 5
Azusammen mit der 15 eigenständig und die 5 läuft 10minütig im Ringverkehr. 5, 5
A und 15 bilden einen 5-Minuten-Takt. (12 Züge pro Stunde und Richtung)
Wenn nach Umbau des Bf Kf die 16 dazu kommt werden es nach den gegenwärtigen Planungen in der NVZ 9 Züge und in der HVZ 15 Züge pro Stunde und Richtung werden.
In der Zeit vor der Eröffnung der Stadtbahn Nord, als Käfertal und Heddesheim durch die 4 bedient wurden, gab es die 12 Züge pro Stunde auch in der NVZ, ohne dass man sie wirklich gebraucht hätte.
Zu OEG-Zeiten war der Takt nur in der HVZ besser, in der NVZ gab es - je nach Fahrplanabschnitt - sowohl die Weinheimer als auch die Heddesheimer Linien nur im 30-Minuten-Takt, also 4 Züge pro Stunde nach MA.
An schulfreien Tagen wurde in der NVZ zwischen Käfertal und Heddesheim nur gependelt, im Anschluss von und zu den Weinheimer Zügen, ebenso wie samstags nach 8:30 Uhr und ganztägig an Sonn- und Feiertagen.
Natürlich fuhr damals die MVG auch noch zwischendrin herum, die Linien 33, 34 und 43 jeweils im 15min-Takt gaben weitere 12 Züge in der Stunde, zeitweise auch noch die 44, die so nach und nach stückchenweise weggespart wurde. Alles mit recht kleinen Fahrzeugen. Und genau diese Doppel- und Dreifachbedienung wollte man mit dem Konzept MVG 2000 ja einsparen und trotzdem eine gute Bedienung bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung