Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Bahnen sind oft rappelvoll, manchmal aber auch nicht (608 Klicks)

20. Januar 2017 11:37
Vielen Dank Ralph,

für den fundierten Kommentar.

Ich habe den Bericht heute nacht auch gelesen - halte die Situation aber nur in Teilen für sooo dramatisch. Morgens sind durch die Fahrten 5/ 5A/ 15 nicht so unähnliche Verhältnisse zum alten Fahrplan - und wenn die Bahnen über die ABB Kreuzung rauschen, sieht man die inhomogene Fahrgastverteilung ziemlich gut. Das Ergebnis eines "Großversuchs" würde mich daher auch interessieren - vielleicht macht pwr vom MM ja einen:-)?

Die Rückfahrten nach Käfertal - insbesondere mittags finde ich kritisch. Ob der einzelne Verwaltungszug seine Wirkung entfalten kann, hängt m.E. davon ab, ob er überhaupt bekannt ist. Im Fahrplan konnte ich ihn nicht finden - vermutlich, weil es leichter ist Unangekündigtes auch wieder unangekündigt zurückzunehmen. Wäre der Zug z.B. am LFG ein Thema - und zum Stundenplan passen, sollte das auch tun:-).

Ich habe mir mal den Haltestellenplan der Langen Rötterstraße erstellen lassen - lustigerweise sind da mittags 6 Züge der Linie 5 nach Käfertal und mit geringfügig anderen Fahrzeiten 3 weitere Züge der Linie 5A. Erst die Kleinbuchstabenerklärungen allerdings machen den Extrafahrplan der 5A zumindest bis Käfertal hinfällig, da die Züge bereits bei der Linie 5 (eine Minute später - als 5A) aufgeführt sind. Und das heißt dann doch nur 10-Minuten-Takt - zwar vergleichbar mit Feudenheim, aber eben für Käfertal/ Wallstadt/ Viernheim/ Heddesheim/ (Franklin). Ich glaube, auch in der App werden (wurden?) die Züge doppelt angezeigt.

Überrascht hat mich, daß erstmals (?) nicht tan sondern pwr so ein Thema beackert - und dann noch mit ziemlicher Deutlichkeit. Natürllch stimmt das mit dem "einzigen Stadtteil" am Wochenende so nicht, blöd ist es aber trotzdem. Die versprochenen großen Verbesserungen für Käfertal durch die Stadtbahn Nord sind jedenfalls weitgehend ausgeblieben.

Grüße
bovbjerg
Thema Autor Datum/Zeit

[ZM] MM: Bahnen sind oft rappelvoll (1116 Klicks)

GT8NF 20. Januar 2017 09:45

Bahnen sind oft rappelvoll, manchmal aber auch nicht (695 Klicks)

Lokleitung 20. Januar 2017 10:54

» Re: Bahnen sind oft rappelvoll, manchmal aber auch nicht (608 Klicks)

bovbjerg 20. Januar 2017 11:37

Re: Bahnen sind oft rappelvoll, manchmal aber auch nicht (608 Klicks)

Lokleitung 20. Januar 2017 13:36

Re: Bahnen sind oft rappelvoll, manchmal aber auch nicht (576 Klicks)

bovbjerg 20. Januar 2017 14:56

Re: Bahnen oft rappelvoll - manchmal auch nicht (640 Klicks)

bassemohluff 20. Januar 2017 15:30

Re: Bahnen oft rappelvoll - manchmal auch nicht (586 Klicks)

Blumenstraße 20. Januar 2017 19:06

Re: Bahnen oft rappelvoll - manchmal auch nicht (591 Klicks)

Führerbremsventil 20. Januar 2017 19:58

Re: Bahnen oft rappelvoll - manchmal auch nicht (595 Klicks)

bassemohluff 22. Januar 2017 11:00

Re: Bahnen oft rappelvoll - manchmal auch nicht (507 Klicks)

Führerbremsventil 22. Januar 2017 19:32

Re: [ZM] MM: Bahnen sind oft rappelvoll (589 Klicks)

Führerbremsventil 20. Januar 2017 19:45

Re: [ZM] MM: Bahnen sind oft rappelvoll - Link zu DSO (658 Klicks)

bmstrab 22. Januar 2017 17:41

Re: [ZM] MM: Bahnen sind oft rappelvoll (544 Klicks)

Sandhase 22. Januar 2017 18:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen