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bassemohluff
Und wenn man die Linie 6 im Halbstundentakt über Neuostheim hinaus bis Seckenheim verlängern würde, dann hätte Seckenheim sogar 4 Fahrten pro Stunde. Das würde allerdings einen Zug mehr auf der 6 erfordern, den jemand bezahlen müsste.
Da sind die Politiker gefragt !
Seckenheim hat vier Fahrten pro Stunde mit der Linie 5, an Sonn- und Feiertagen zwischen 12 und 19 Uhr.
Basisproblem bei den anderen Schwachverkehrszeiten:
Solange der Kreis nur einen 30-Min-Takt hat geht auf derselben Linie innerstädtisch kein vernünftiger 20er Takt. Außer mit einer zehnminütigen Wartezeit irgendwo im Nirgendwo alle Stunde.
Der Zug mehr auf der 6 müsste ein Zweirichter sein. Und da dann je nach Umlaufgebilde alle Wagen irgendwann mal da raus fahren, müssten alle Umläufe mit Zweirichtern besetzt sein.
Und was passiert am Nachmittag, wenn die 6 auch über Neuostheim zur SAP Arena fährt?
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bassemohluff
Bei der RNV-OEG gibt es ja noch ein paar alte Gt8-Düwags. Könnte man nicht einen morgendlichen RNV6-Verband durch einen zusätzlichen vierten Gt8-Verband ersetzen, das würde zumindest zwei zusätzliche RNV6 freischaufeln.
Die Reservewagen werden auch so immer wieder im Einsatz gesichtet, wenn nix mehr da ist.
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bassemohluff
Außerdem ließen sich auch auf der Kombilinie 15/5A einige Züge durch hochflurige OEG-Gt8 ersetzen, um so Fahrzeuge zu gewinnen.
Besser hochflurig als überfüllt - oder ???
Ja und nein. Wie sehen das die Heddesheimer, die seit 1995 ausschließlich niederflurig über die Felder geschaukelt werden?
Die kombinierte 5A/15 fährt ja zumeist außerdem mit Mannheimer GT6N, die braucht man nicht freischaufeln für den Ringverkehr.