Diese Pläne sind großer Schwachsinn. Mutterstadt und Neuhofen sind durch den Busverkehr sehr gut angebunden. Montags bis Freitags fährt 3 x in der Stunde ein Bus nach LU-Rheingönheim (2 Busse der Li. 572 und 1 Bus der Li. 582) und Samstags 2x pro Stunde. Auch die Mutterstadter haben Montags - Freitags 3x pro Stunde einen Bus nach Ludwigshafen (571, 580, 581) und Samstags immerhin 2x pro Stunde (571, 581). Von Dannstadt aus ist man mit dem Schnellbus der Linie 580 in gut 20 Min. in Ludwigshafen, der fährt immer zur vollen Stunde, im Berufs-/ Schülerverkehr öfter. Zusätzlich hat man Montags - Freitags zur halben Stunde einen Verstärker, der gerade mal 10 min. länger braucht. Außerdem gibt es das Ruftaxiangebot zur Straßenbahn nach Fußgönheim und zur S-Bahn in Schifferstadt. Außerdem, wo will man die Schienen verlegen ohne zusätzliche Trassen und Brücken zu bauen? Schließlich müssen ja auch PKW, LKW und Traktoren irgendwo fahren. Und wo will man diese hinbauen? Die Orte sind bis an die äußerste Gemarkungsgrenze bebaut. Allein zwischen Dannstadt und Maudach müßte man für eine Straßenbahtrasse zwei neue Brücken bauen. Wo will man diese hinbauen? Neben der L 530 ist kein Platz. Aus Richtung Dannstadt links von der bestehenden Brücke liegt der Pfalzmarkt, rechts noch auf Dannstadter Gemarkung das Gewerbegebiet, auf Mutterstadter Gemarkung die Autobahnausfahrt zur A 61 in R. Speyer. Auf der anderen Seite der Brücke kommt gleich auf der rechten Seite "Der Gemüse Renner". Die Hauptstraße in Mutterstadt ist so eng, dass kaum 2 Autos aneinander vorbeikommen. Und wo will man die Wendeschleife hinverlegen?