Erstmal hast Du hier nicht den neuen "Abfahrer" zu spielen. Diese langen Dauerdiskussionen sind mir vorbehalten.
Zitat
Was die Züge angeht, hatte ich bisher immer das "Glück", dass der Zug immer, wenn ich irgendwo einen Anschluss bekommen wollte, zu spät war. Am schlimmsten war es, als ich einmal von FT nach Dannstadt wollte. Der RE hielt erst auf freier Strecke, später dann im Hbf LU. Ärgerlich war auch, dass, obwohl der Zug am Bahnsteig stand, man die Fahrgäste nicht aussteigen ließ. Fahrgäste, die es eilig hatten, hätten so die Gelegenheit gehabt, mit der Strab weiterzufahren.
Wie bereits gesagt, Du fährst wahrscheinlich meistens auf irgendeinem für Überfüllungen und Verspätungen anfälligem Kurs bei den S-Bahnen. Das ist aber nicht die Regel.
Zu bestimmt 99% pünktlich sind die Züge aus dem Elsenz- und Neckartal bis HD, auf den Nebenbahnen, MA-KA (bis Graben), Germersheim-Speyer-Schifferstadt. Wenn endlich mal der Ausbau kommt (SFS Rhein-Main-Rhein-Neckar, SFS LU-Kaiserlautern, MA-HD 4gl.), dann ist auch das restliche S-Bahnnetz weniger störungsanfällig und die Züge durch die mögliche Taktverdichtung nicht mehr überüllt.
Dass ein Zug über längere Zeit (>10min.) auf der Strecke stehen geblieben ist, habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Vielleicht schlich der IC oder RE mal wieder einer versp. S-Bahn hinterher, eine Umleitung wegen Streckensperrung, mehr aber auch nicht. Und selbst wenn, dann stelle ich deshalb nicht die ganze Bahn in Frage.
Die Schiene ist deshalb unter den meisten Fahrgästen (siehe Umfragen), Dir ausgenommen, so beliebt, gerade
weil sie so schnell, komfortabel und zuverlässig ist.
Und wenn Du schon wieder nur mit Beispielen kommst... Ich hab schon unzählige Male erleben müssen, dass mich ein KOM-Fahrer nicht aussteigen ließ, weil es sich an der Bushaltestelle am Bismarckplatz schon wieder gestaut hatte, obwohl wir schon mit der forderen Tür am Bussteig waren. Trägt zu meiner Argumentation genauso wenig bei, wie das was Du genannt hast, zu Deiner.
Und dann hast Du doch offenbar null Ahnung darüber, was da vorgefallen ist. Erstmal ist der Tf nämlich beschäftigt, die Kiste wieder zum laufen zu bringen. Erst wenn das nicht geht, teilt man den Fahrgästen mit, dass eine Weiterfahrt unmöglich ist.
Ich schaue als Fahrgast auch zuerst, was los ist, bevor ich fahrzeitaufwändigere Alternativen aufsuche.
Und damit soll es das auch von meiner Seite gewesen sein. Ich weise nochmal darauf hin, dass Du ganz sicher nicht die Mehrheit der Fahrgäste repräsentierst.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.18 19:36.