Zitat
erbsenzähler89
Zitat
Busfotograf67125
Die Erhebung aus dem Jahr 2001 kannst du knicken. Die heutigen Buslinien zwischen Dannstadt und Ludwigshafen sind im Berufs- und Schülerverkehr gut ausgelastet. Überfüllte Busse, wie es sie 2001 noch sehr oft gab, sieht man dank dichterer Taktung und Verstärkerbussen nicht mehr und das, obwohl die heutigen Niederlurfahrzeuge weniger Fahrgastplätze bauartbedingt anbieten.
Das bestätigt doch gerade den Tw237. Die von Dir wahrgenommene noch stärkere Nachfrage und der noch größere Fahrzeugeinsatz zeigen, dass das aus den Zahlen von 2001 sichtbare Potential für eine Schienenverbindung noch größer geworden ist.
Zitat
Busfotograf67125
Ich hätte nichts gegen einen Straßenbahnverkehr, wenn die Straßenbahn schneller wäre als der aktuelle Busverkehr.
Bei der RHB hat sich ja Einiges getan und es ist auch nicht in Stein gemeißelt, dass die Expresszüge ewig an Fußgönheim vorbeifahren.
Zitat
Busfotograf67125
Wenn die Mitarbeiter der rnv nicht so blöd wären und den falschen Versprechen der Gewerkschaftsbosse, die das 10-fache Gehalt eines Bus-/ Strabfahrers haben, Glauben schenken würden und immer mal wieder wegen 2% mehr Gehalt streiken würden, wäre ich sogar dafür, das der rnv zu überlassen.
Ist ein Tag Streik nach 4 Jahren "immer mal wieder"? Im Übrigen war es eine Aussperrung, weshalb die Blödheit der Mitarbeiter keine Rolle gespielt hat.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass das Projekt nach Mutterstadt auf absehbare Zeit verwirklicht werden kann, schon wegen erwartbarer hoher Kosten und Widerstände.
Nicht nur die Kosten wären sehr hoch. Die Frage stellt sich auch, wohin soll man die Trasse legen ohne den anderen Verkehr zu behindern. Schließlich sind die Landstraßen zwischen Maudach und Dannstadt stark befahren. Egal ob man die Variante über Ruchheim, über Oggersheim oder Maudach nehmen würde, es ist nirgends Platz für eine zweite Brücke. Ebensowenig zwischen Dannstadt und Mutterstadt.
Was die Wendemöglichkeit in Neuhofen angeht, würde ich sagen, zwischen Neuhofen und Limburgerhof sind so viele Kreisel, da könnte man ja einen zu einer Strab-Wendeschleife umbauen