...hier bleibt mir nur eines zu sagen -
Anklicken und Kopf schütteln...
Man beachte den Abschnitt : "Mitten durch statt dran vorbei"
Das Konzept ist sicher finanziell absulut durchdacht - man beachte die Größe der Kabinen :joke: ... Und sicherlich sind die elektromagnetischen Abstrahlungen einer solchen Bahn wesentlich geringer, als einer herkömmlichen Oberleitung )mal abgesehen davon, dass die Bahn vom Design und von der Formschönheit der Pfeiler in das Baukonzept "Neuenheimer Feld" hervorragend passt :joke:
.
Wenn man sieht, was der "UNIverCITY-SHUTTLE .ein schnelles und modernes Verkehrsmittel für eine der innovativsten Universitäten Deutschlands" alles leisten und ersetzen soll (Strassenbahn, Bus, 5te Neckarquerung), so beschleicht mich das Gefühl in Utopia zu leben (Mal abgesehen davon, das so ein System vermutlich einen Haufen Geld in Aufbau, Wartung etc. kostet - wo kommt z.B. der "Betriebshof" dieser Bahn hin? Was kostet ein Wagen etc. etc.?).
Hier übrigens ein Link zu einem
Schnellen und modernen Verkehrsmittel (leider Enlisch) ...
Ach ja - hat noch jemand Material über die Kabinen U-Bahn ? (Auch so'n Unsinn...)
Die Restlichen Abschnitte (Stadt am Fluss etc.) sind auch sehr schön zu lesen, ich muss allerdings feststellen, dass Architekten dazu tendieren sich selbst ein Denkmal zu setzen - Schade! Das es auch anders geht, sieht man in Dresden!
Hätte übrigens auch noch'n Vorschlag für's Neuenheimer Feld:
Nen Transrapid - groß - teuer - Wahnsinn
Nachdenkliche Grüße,
Uli